Alte Outlookdatei .ost?

3 Antworten

Ich gehe mal davon aus, dass Du da ein Exchange-Konto hast. In der *.ost-Datei werden normalweise die Inhalte des Exchange-Postfaches abgespeichert. Ich vermute jetzt, dass Du irgendwann in der Vergangenheit ein Versionsupgrade von Outlook durchgeführt hast und es daher da jetzt vermutlich einen Versionsunterschied gibt. Ich würde daher mal versuchen, das Exchange-Konto zu löschen und neu einzurichten. Wenn es ein Exchange-Konto ist, gehen dadurch keine Informationen verloren, da diese ja am Server liegen. Und durch die Neuanlage wird auch die *.ost-Datei neu angelegt und in der aktuellen Version abgespeichert.

ost-Dateien sind Cache-Dateien von Email-Postfächern.
Da die Originaldaten prinzipiell auf dem Server liegen können diese Dateien ruhig gelöscht werden. Im Zweifel müssen die Daten neu gecached werden.

Willst Du auf Nummer Sicher gehen, dann benenne die ost-Datei erst mal um und siehe, ob alles wieder funktioniert.

In dieser Art und Weise habe ich damit zusammenhängende Probleme schon mehrfach gelöst.

outlook schließen, Datei umbenennen name.ost.old oder wegkopieren und Outlook starten. Outlook erstellt jetzt eine neue Datei.

Ist eine Cache date