Fehlerhafte Cluster --> Festplatte kaputt?

2 Antworten

Vorweg: "Kaputt" ist die Platte deswegen noch lange nicht. Dass einzelne Cluster unbenutzbar werden, ist ein völlig normaler Vorgang und wird wie gesagt vom System abgefangen, indem diese gesperrt, also nicht mehr benutzt werden. So wird deine Platte minimal(st) kleiner - das ist alles. Wahrscheinlich gibt es sogar sehr wenige Platten, die keine solche fehlerhaften Cluster haben :-))

Was anderes ist es, wenn die fehlerhaften Cluster plötzlich laufend mehr werden - so dass es richtig auffällt. Dann würde ich mir doch relativ rasch eine neue Platte anschaffen. Aber das passiert wie gesagt recht selten :-)

Danke schon mal. Ja findet halt dauernd welche, bei jedem Test 5-7 neue. Und naja alles was auf D:/ hängt sich fast immer auf....