Externe Festplatte klackt - wird sie kaputt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Es tut mir Leid, dass du solche Unannehmlichkeiten mit der neuen Festplatte triffst. Das "Klack" könnte an verschiedenen Sachen liegen. Auf jeden Fall empfehle ich dir eine Sicherung von deinen Daten zu machen und das Laufwerk mit dem Festplattendienstprogramm testen lassen. (Hier findest du mehr Info darüber --

support.apple.com/de-de/HT201639 )

Mehr über das Klackern beim Festplatten findest du hier --

support-office.de/festplatte-klackert.html

Wenn du glaubst, dass deine Festplatte defekt ist, könntest du entweder an dem Verkäufer oder an dem Hersteller dich wenden. Hier könntest du mehr über die Garantie- und Austauschservices von Western Digital finden

http://products.wdc.com/support/kb.ashx?id=FI3srd

MfG, Titania_WD

Kackbrezel2014
Beitragsersteller

Hallo, vielen Dank für deine Antwort! Ich habe gerade meinen PC wieder heraufgefahren und muss feststellen, dass alles wieder normal ist. ;)

Wenn dein Klack das Klack ist, dass ich als Klack bezeichnen würde, Könnte es der Lesekopf sein. In dem Fall, ist die Chance groß, dass du sehr bald einen mechanischen (irreperablen) Defekt der Platte miterleben wirst.

Bring sie zurück und lass die MA vor Ort das mal hören zwecks Umtausch.

Kackbrezel2014
Beitragsersteller

Ok danke für deine Antwort :)