Fehlereingrenzung Miele Geschirrspüler
Kann mir jemand bitte sagen, welche(s) Bauteil(e) defekt sein könnte(n) (Fehlereingrenzung):
Nach Reset startet der GS in allen Programmen, pumpt ab, wartet wie gewohnt und pumpt erneut kurz ab, Wasser läuft zu, Umwälzpumpe startet und läuft kurz. Dann (wenn ich mich recht erinnere, zum Zeitpunkt, ab dem Reinigungsmittel gegeben wird) ist ein pfeifendes Geräusch zu höhren, etwa wie bei einem Kfz-Keilriemen, Programm bricht ab, allle orangenen Lämpchen blinken.
2 Antworten
Die Elektronik erkennt dass der Heizungsdruckwächter nicht schaltet weil die Umwälzpumpe keinen Wasserdruck aufbaut.
Es läuft zu wenig Wasser ein (das Wasser sollte auf alle Fälle über dem Sieb stehen)
Die Pumpe bekommt kein Wasser weil das Sieb oder der Zufluss zur Umwälzpumpe verstopft ist.
Das Kanallaufrad der Umwälzpumpe ist verstopft.
Die Umwälzpumpe läuft nich (sie bekommt keinen Strom, Pumpe defekt, Kondensator defekt)
Heizungsdruckwächter defekt.
Das Öffnen der Reinigungsmittelklappe geschieht über die Steuerung der Maschine.
Aber rufe mal den Kundendienst an und lasse Dich mit einem Techniker verbinden.
@HobbyTfz
Danke! Zustand hält an, wenn Maschine manuell bis Maximum gefüllt wurde. Umwälzpumpe läuft und fördert, aber eben nur kurz.
Hilft das zur Eingrenzung?