Miele Geschirrspüler pumpt Wasser nicht ab?
Nach einer weile kommt immer der Fehler "Ablauf".
Den Schlauch vom Ablauf hab ich durchgepustet, die Siebe alle kontrolliert. Die Ablaufpumpe hab ich ausgebaut, und direkt an 230V hingehängt, läuft einwandfrei!
Was könnte denn das noch sein?
3 Antworten
Hallo Cowboy111
Überprüfe den Ablaufschlauch auf Knickstellen. Wenn der Ablaufschlauch bei der Spüle, wo auch immer, fix angeschlossen ist, abschrauben und Anschluss auf Frei sein kontrollieren. Schlauch in einen Eimer hängen, Spülmaschine mit Wasser auf Ablauf schalten, dann müsste Wasser in einem Schwall in den Eimer kommen. Beim Starten eines Programmes wird am Anfang 30 - 60 Sekunden abgepumpt dann sofort Programm abbrechen, sonst könnte wieder Wasser in die Maschine laufen.
Die Laugenpumpe befindet sich unter dem Sieb und ist über einen Metallbügel zugänglich. Eine weitere Möglichkeit ist dass ein Fremdkörper im Rückschlagventil steckt. Das Rückschlagventil ist im Oberteil der Laugenpumpe. In diesem Oberteil befindet sich auch ein Entlüftungsbohrung, diese könnte verstopft sein
Gruß HobbyTfz
im Geschierspüler in den Kanälen sind sensoren. Wenn sich dort Dreck ablagert kann das zu Fehlermeldungen und Fehlfunktionen führen. Dann kann der Schlauch noch irgendwo gestaucht sein, das Wassersicherheitssytem reagiert auf Luftdruck. Und im Ablauf dr Maschine unten ist ein Rad das kann Blockieren und ein Sensor der verdreckt sein kann. Also diese dinge würde ich mal checken.
wenn du im Spülraum das sieb herausnimmst ist unten drin ein Pumpenrad,seitlich und ein Sensor. Das macht auch öfter mal Probleme wenn es um Wassereinlauf geht, weil der Sensor falsche Signale gibt. Die Maschine "denkt" dann,sie wäre leer
Hast du kein Handbuch mehr da ?
Such das Modell bei googel und lese die Bedienungsanleitung was die Ursache sein könnte
Ne, das meinst Du nicht im Ernst. Oder ist Dein Name Programm? Immerhin, den Hinweis auf den Kundendienst hast Du Dir verkniffen. In den allermeisten Fällen hilft weder der Google noch die Bedienungsanleitung weiter. Dafür gibt es dann Gutefrage als ehrliche Plattform. Vorsätzliche Falschantworten wie in anderen Foren sucht man hier fast vergebens.
Ist mein ernst so habe ich viele Sachen schon ohne Kundendienst hin bekommen . Es kann was verstopft sein und man kann erst mal sehen warum sie nicht abpumpt ! Und Gutefrage als ehrliche Plattform zu nennen ist ein Witz!
Hi, welches Rad meinst du? Das von der Pumpe läuft aber...