Fehlercode Valorant, hilfe?

1 Antwort

Du brauchst das Anti Cheat dazu, normalerweise installiert sich das immer mit, da es notwendig ist zum spielen.

Starte mal deinen PC neu und schau ob Vanguard Anti Cheat sich automatisch öffnet, bei dem ersten Spielstart wirst du dazu aufgefordert deinen PC neuzustarten das Vanguard Anti Cheat initialisiert wird. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

tenyy
Fragesteller

Bei mir wird unten Rechts Vanguard angezeigt, reicht das?

SUUPERSONIIC  27.08.2022, 23:55
@tenyy

Korrekt, der sollte auch geöffnet bleiben. Solltest du ihn ausversehen schließen, musst du deinen PC neustarten.

Viel Spaß beim zocken! ;)

SUUPERSONIIC  28.08.2022, 00:18
@tenyy

Ich hatte tatsächlich mal dasselbe Problem nur hieß der Fehlercode VAN -81, hatte dafür Valorant komplett deinstalliert und nochmals neu installiert, dann PC auf Aufforderung neu gestartet, den Zugriff auf das Netzwerk genehmigt, gecheckt ob die Firewall kompletten Zugriff gewehrt und dann gestartet, hat geklappt.

Du könntest auch einmal die Firewall komplett deaktivieren, PC neustarten, Valorant starten und schauen ob das funktioniert, dann weiß man das es daran liegt und kann das problem eventuell besser beheben.

Ansonsten würde ich eine neue Installation empfehlen. LG

tenyy
Fragesteller

Dennoch das selbe Problem

SUUPERSONIIC  27.08.2022, 23:58
@tenyy

Versuch einmal deinen Router neuzustarten, falls das nicht klappt, überprüfe ob Valorant bzw Vanguard in den Ausnahmen der Firewall steht.