Fehlercode: ssl_error_rx_record_too_long ,
Mein Problem ist folgendes: vor einiger Zeit hat mein Laptop mir immer diese Fehlermeldung (siehe Bild) angezeigt, wenn ich auf bestimmte Seiten wollte (zumeist bei "größeren", wie z.B. Facebook, Google, etc.) . Ich habe natürlich das Internet nach Erklärungen und Lösungsvorschlägen durchforstet, habe auch welche gefunden, habe aber leider keine Ahnung von Computern. Ich bräuchte also mal eine Art Anleitung, wie ich an dieses Problem rangehen sollte, für Dumme - für sehr Dumme... ;) (ein Link zu einer verständlichen Erklärung geht natürlich auch) danke schon mal im Voraus

2 Antworten
Sieht aus als hätte dein Browser die Proxy Einstellungen verändert. Mach mal folgendes :
- Firefox öffnen und oben im Menü auf "Extras / Einstellungen" klicken
- In dem sich öffnenden Fenster wählst du oben rechts "Erweitert" aus
- Danach weiter unten in der Mitte klickst du auf "Netzwerk"
- Direkt da drunter steht "Verbindung", daneben ist ein Knopf "Einstellungen", da drauf klicken
- Du bist jetzt in den Verbindungseinstellungen. Dort muss der Punkt bei "KEIN PROXY" gesetzt sein. Wenn da was anderes stehen sollte, wählste dennoch "KEIN PROXY" aus und klickerst unten auf OK
- Nochmal OK klicken damit das andere Fenster sich auch schliesst.
- Nun löschen wir noch den Internet Cache deines Browsers, und zwar folgendermassen:
- Oben im Menü auf "Chronik" klicken und dort dann "Neuste Chronik löschen" auswählen.
- Ein Fenster geht auf, hier wählst du oben "ALLES" aus, somit ist unten alles angehakt
- Auf den "Jetzt löschen" Button drücken.
- Firefox beenden
- Firefox neustarten und ausprobieren ob die SSL Fehlermeldungen weg sind.
Das sollte erstmal reichen, erzähl mal ob die Fehler weg sind danach
Diese Seite suchst Du:
https://support.mozilla.org/en-US/kb/enable-ssl-fix-cannot-connect-securely-error