PC Freeze beim Zocken?

2 Antworten

Klingt für mich nach einem Problem mit dem RAM. Wenn mehrere Riegel verbaut sind, einfach mal nacheinander einen Riegel entfernen und testen. So kannst du einen defekten Riegel feststellen oder ausschließen. Es wäre auch denkbar, dass der Rechner zu wenig RAM hat, ist aber eher unwahrscheinlich, wenn das Problem plötzlich aufgetreten ist.

Ansonsten solltest du natürlich alle Treiber mal checken und updaten.

Neue Grafikkarte oder PC kaufen mit besserer Leistung.

Fedix
Beitragsersteller

Aber bis vor ein paar Tagen lief alles noch reibungslos? Wie kann mein System von einem Tag auf den anderen nicht mehr die Anforderungen der Spiele gerecht werden?