Fehler beim Joinen eines Minecraft Servers?
Hallo,
Ich bin seit ein paar Wochen auf einem Minecraft Server dabei und konnte vor ein paar Tagen noch joinen aber jetzt geht gar nichts mehr.
Ich spiele Bedrock und joine auf einen Java Server.
Ich habe es schon mit all meinen Geräten versucht wieder drauf zu kommen (Handy, Tablet, Ps4, Switch)
Die minecraft App bricht ab, die Switch zeigt einen Fehler an und bei der PS4 kommt der Fehlercode CE-34878-0 (Update notwendig).
Allerdings kommt dieser bei der PS4 von meinem Freund auch.
Ich hatte schon den Verdacht das es am WLAN liegt aber komme einfach nicht weiter.
Natürlich versuchte ich auch Minecraft neu zu installieren und initialisierte sogar einmal die ps4.
Hat alles nichts gebracht.
Hoffe auf Hilfe und eine Lösung.
Danke schonmal und schöne Grüße ^^
Es gibt noch 2 andere Spieler die allerdings mit der ps4 joinen können.
Kanst du auf andere minecraft server joinen?
Habe ich noch nicht versucht weil ich keinen anderen habe. Da braucht man ja auch die IP Aber die 5 Standart Server gehen wie Mineville
2 Antworten
Klingt so als wäre der Server wo du drauf spielen willst nicht auf dem neuesten Stand was es ermöglicht bedrock Spieler joinen können, dagegen kannst du nix machen außer den Betreiber aufmerksam machen, zu updaten.
Ja da habe ich auch schon dran gedacht allerdings gibt es noch zwei andere mit PS4 die joinen können :/
(Hab ich vergessen zu erwähnen)
Trotzdem danke dir ^^
Gibt es noch andere bedrock Spieler auf dem Server wenn es auf deiner ps4 und der deines Freundes nicht funktioniert könnte es daran ligen das es beim Server ein Problem mit dem crossplay gibt.
Sonst kann es auch sein das deine bedrock version zu hoch ist das ist aber schwer zu ändern. Ich weiß nicht ob das auf Handy,switch oder ps4 geht
Ja gibt es diese können weiterhin den Server betreten also kann es eigentlich nur an mir liegen denke ich.
Und die Versionen passen auch soweit.
Danke für deine Antwort^^