Wie kann man Minecraft Java und Bedrock (Switch) zusammen spielen?

3 Antworten

Wenn einer bedrock und der andere java hat, geht das auf manchen servern, meistens citybuildservern, wie z.B. Primeblocks.net

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gar nicht! Java ist ausschließlich nur für PC. Die Bedrock hingegen bietet Crossplay. Um auf der Switch mit einem PC spieler Minecraft spielen zu können, muss man die Bedrock Edition auf dem PC und der Gegenpart natürlich auch auf der Switch besitzen! Das selbe gilt auch für andere Konsolen!

Lade dir im appstore oder playstore pockethost herunter

Erstelle einen server in der neusten java edition und such dir eine gute server ip aus

Navigiere zu plugins und füge bei crossplay flootgate und geyser hinzu

Lg nxnja

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung