Fehler beim Drucken von PC - was ist die Ursache?

2 Antworten

Wurde neben der Druckersoftware auch der Treiber für Wlan installiert? Wenn du den Drucker anfangs nur als usb Drucker eingerichtet hast, dann muss er für Wlan seperat eingerichtet werden. Dazu muss der Treiber für Wlan installiert werden. Auf deinem PC müssten dann zweimal der Drucker zur Auswahl stehen, einmal als usb und einmal als Wlan-Drucker (so ist es jedenfalls bei meinem HP). Steht dort nur einer, dann ist er vermutlich nur als usb Drucker installiert. Wenn du das aber so gemacht hast und vorher das Drucken auch per Wlan über den PC immer klappte, dann würde ich raten den Drucker bzw. die Druckersoftware komplett zu deinstallieren, den Drucker unter Geräte zu entfernen und ihn dann nochmal neu installieren (vorher PC neu starten). Die HP Software / Treiber am besten von der HP Seite runterladen und dann direkt installieren. Bei HP rate ich an die Komplettinstallation zu wählen, nicht nur den Basistreiber.

Hört sich nach nem Fehler im Treiber an das da was schief gegangen ist. Treiber deinstallieren Drucker erneut hinzufügen hilft oft.