HP Drucker “nicht angeschlossen”?
Hallo!
Ich wollte gerade etwas drucken, als ich die Meldung (Foto unten) bekam “Drucker ist nicht angeschlossen”. Das kann aber nicht sein, der Drucker ist mit dem WLAN verbunden und ich habe ihn bis gestern benutzt da hat alles super funktioniert. Vom HP support bekomme ich leider nicht wirklich Hilfe. Was kann ich tun, damit ich wieder drucken kann?
2 Antworten
den Drucker neu mit Wlan verbinden
Wenn ich von meinem Handy aus Drucke funktioniert die ganze Geschichte- vom MacBook aus nicht.
sonst was ich noch machen würde wäre:
den Drucker zum PC neu hinzufügen über Systemsteuerung falls das nicht klappt
den Treiber von der hersteller seite runterladen und dann den Treiber neu zu installieren
Okay danke, das werde ich mal versuchen
den Drucker neu hinzufügen hat funktioniert, vielen Dank für deine Hilfe!
Das könnte mit dem Zertifikat Bug zusammenhängen der vor ein paar Wochen aufgetaucht ist mit HP Druckern und Mac Systemen.
Ich kenne den genauen Grund nicht aber es sind irgendwelche Digitalen Zertifikate für den Drucker ausgelaufen und dann lässt sich auf Mac nicht mehr drucken. Das ist wohl ein von HP geschaffenes Problem.
Diese Zertifikate sind nun neu ausgestellt worden aber du musst deine Drucker Software dennoch manuell deinstallieren und anschließend neu installieren.
Du kannst die Drucker Software beim Hersteller HP unter folgendem Link laden.
https://support.hp.com/de-de/drivers
BITTE ändere noch dein Betriebssystem in der Auswahl auf deine Mac Version damit du die korrekte Softwarepaket bekommst.
Habe ich grade gemacht, leider funktioniert es immernoch nicht