Fehler beim 3 Druck aber was ist passiert?

Monazit  29.03.2023, 10:04

Wie ist der Zustand des Druckers [Alter, Gebrauchsspuren]. Läuft die Selbstkalibrierung durch? Gibt es Fehlermeldungen im Display?

Hiede617
Beitragsersteller

Ja er ist gebraucht aber habe leider festgestellt das Kratzer im LCD Screen sind so das er dort bei jeder Schicht druckt .. hab mir jetzt einen neuen bestellen müssen für 150€..

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Unbedingt deine Resin-Wanne auf Partikel kontrollieren. Kann gut sein, dass das zeug da vorher drin herumgeschwommen ist.

Das Model kann dennoch Ursache für das Problem sein, auch wenn du das nicht genau sehen kannst. Hier mal wirklich super tief ins Model rein-zoomen ob da Leerstellen oder etwas ist. Wenn das Model nicht richtig geschlossen ist, dann füllt der Slicer das manchmal unschön aus. Das passiert bei Modellen aus dem Internet öfter, da sie weitestgehend von FDM-Druckern verwendet werden und es da nicht so schlimm ist.

Du kannst auch noch mal ein Testteil drucken. Das gibt es oft bei manchen Druckern dazu. Das könnte dir auch darüber Aufschluss geben.

Hiede617
Beitragsersteller

Wie oben schon geschrieben hat leider das LCD Display Kratzer so das er an den Stellen keine Maske bilden kann und dort permanent druckt .. hab mir für 150 jetzt einen neuen bestellen müssen

tommgrinn  06.04.2023, 14:05
@Hiede617

Ah ok. Hab vielen Dank für die Rückmeldung. Solche Infos sind immer super wertvoll. Danke!