Fehlender Wasserdruck nachdem ein paar Minuten das Wasser läuft?
Immer, wenn ich baden/duschen möchte, abwaschen möchte oder einfach nur Wasser nehmen muss zum putzen, lässt nach ca 5 Minuten der Wasserdruck so immens nach, dass ich nich mal mehr meine Haare ordentlich ausspülen kann, weil das Wasser zu wenig ist. Der Techniker für Wasser etc war schon vor Ort, angeblich alles vollkommen ok. Der Vermietung wurde das Problem auch schon mehrmals schriftlich mitgeteilt. Leider ging es 2 Wochen ca gut, jetzt geht der Mist von vorne los. Mitten im duschen mit einmal kaum noch Wasser (was total toll ist, bei einem Kopf voller Shampoo). Was kann ich tun, woran könnte es liegen? Es wurde vor mehreren Wochen gebaut, die Straße nebenan hat neue Wasserleitungen bekommen, da konnte ich das ja verstehen, aber das ist Wochen her (Ende August waren die fertig), davor hatte ich nie Probleme). Ich wohne im 3. Stock unterm Dach.
3 Antworten
Der Grund könnte sein, daß der Schmutzfilter bei der Hauptwasserleitung verschmutzt ist und daher wenig Wasser durchrinnt.
Die Leitungsreparatur beim Nachbarn ist vermutlich die Ursache .
Wenn kein Wasserfilter eingebaut den sollte, dann ist möglicherweise der Druckminderer defekt.
Der ist ebenfalls in der Nähe des Haupthahnes im Heizraum. Das Ding hat vorne einen Manometer eingebaut, und wenn der Zeiger stark schwankt, gehört der Druckminderer ausgetauscht.
Der Grund könnte sein, daß der Schmutzfilter bei der Hauptwasserleitung verschmutzt ist und daher wenig Wasser durchrinnt.
Die Leitungsreparatur beim Nachbarn ist vermutlich die Ursache.
Wenn kein Wasserfilter eingebaut den sollte, dann ist möglicherweise der Druckminderer defekt.
Der ist ebenfalls in der Nähe des Haupthahnes im Heizraum. Das Ding hat vorne einen Manometer eingebaut, und wenn der Zeiger stark schwankt, gehört der Druckminderer ausgetauscht.
Sind denn deine Haupthähne richtig geöffnet ?
Ansonsten mal bei den Wasserbetrieben nachfragen.