Bitte hielft mir Nachbarin hat Vermuttlich Wasserdruck erhöht um?

5 Antworten

Dann Dreh den Hahn doch einfach nicht voll auf. Sie wird sich eher über mangelnden Druck beschwert haben, nicht über dein Verhalten.

Mieter757487
Beitragsersteller

Es hat eine Mischbatterie und selbst wenn ich das Wasser haupthan innder Wohnung zürück drehe bringt es gar nichts der druck ist extrem hoch

michi57319  09.05.2022, 00:46
@Mieter757487

Eine Mischbatterie kann grundsätzlich problemlos nicht nur warm und kalt, sondern auch den Durchfluss regulieren.

Falls dir das trotzdem ungeheuerlich vorkommt, frag halt beim Vermieter nach, warum der Druck neuerdings so hoch ist.

Noch mal, das hat rein gar nichts mit dir persönlich zu tun.

Vermieter informieren. Wenn du selbst am Regler herumfummelst könntest du vom Vermieter bestraft werden

Scheint ziemlich unschlüssig zu sein, daß jemand den Wasserdruck erhöht, wenn sich jemand über zuviel Wasserverbrauch beschwert. Auf keinen Fall selbst den Wasserdruck abstellen. Du kannst höchstens bei dir in der Wohnung die Absperrventile weiter zudrehen, und zwar beide, für Warm- und für Kaltwasser.

Mal abgesehen davon das vom Anbieter ein Mindestdruck zur Verfügung gestellt wird welcher nicht erhöht werden kann, besteht auch ein Mindestdruck in Wohnhäusern um den Fluss zu garantieren. Der kann allgemein verstellt werden, aber nicht höher als der Druck des Anbieters gehen.

Zumal du es selbst in der Hand hast, einfach am Ventil für deine Wohnung einstellen wie du es gerne hast oder einen entsprechenden Duschkopf verbauen.

Mieter757487
Beitragsersteller

in der Wohnung habe ich es gedreht es bringt nichts

MrMiles  09.05.2022, 00:46
@Mieter757487

Ja aber du entscheidest doch wie weit du den Wasserhahn aufdrehst, oder nicht?

Mieter757487
Beitragsersteller
@MrMiles

Egal ob ich mischbatterie sehr wenig hoch mache der druck ist immer noch da und das wasser fliest sehr schnell

MrMiles  09.05.2022, 00:51
@Mieter757487

Die Durchflussmenge ist durch den Perlator oder den Duschkopf begrenzt. Wenn dir das nicht passt, musst du einen kaufen der deinen Vorstellungen entspricht.

Du kannst den Wasserdruck genießen. Andere brauchen dafür Massagedüsen.