Fehlende Koordinate berechnenn?

3 Antworten

f(x) = 2x⁵

P (2|y)

Daher x = 2

y = 2 * 2⁵
y = 2 * 32
y = 64

P (2|64)

---

Jeder Punkt ist (x|y) = (x| f(x))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

y = f(2) = 2 * 2⁵

Du verwechselst y mit x. Dabei ist x gegeben und y ist gesucht.

berndao2  07.11.2019, 19:22

Im Prinzip hat er hier 2=f(2) gesetzt, was Unsinn ist

Schreibe nie 2=2×2^5 oder 2=64

Du begehst dann denselben Fehler den du von oben gezählt bei deiner 4. Gleichung begangen hast --> 2=64 |:2

Die 2 also dein x--> P(2/y) solltest du in deine ursprüngliche bzw. erste Gleichung f(x)=2x^5 einsetzen,

heißt so würde es richtig aussehen und dein/e Lehrer/in wäre stolz auf dich:

=》 f(2)=2×2^5

dementsprechend auch der nächste Schritt:

=》 f(2)=64

Das wars auch punkt.

Deine 64 ist dein y also dein fehlender Punkt.

Zusatzpunkt, ein weiterer Grund deinen Mentor stolz zu machen, wäre den Punkt schön aufzuschreiben (tut auch den Augen gut;)), heißt:

=》 P(2/64)

Falls du weiterhin Interesse hast, ist hier eine allgemeine Definition:

f(x)= x

f(x) --> y --> P(x/y)

x --> x --> P(x/y)

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.