Fehlen einem dann Minerale oder kann man auch Leitungswasser statt anderes Wasser trinken?

5 Antworten

Das kommt auf das Wasser an. Viele Mineralwässer haben weniger Mineralien als Leitungswasser.

Von Experte Lennengl bestätigt

Leitungswasser ist völlig o.k. Bei Mineralwässern musst du halt gucken, welche Inhaltsstoffe sie haben und mit dem Leitungswasser deines Ortes vergleichen.

Aber bitte kein Heilwasser trinken, weil du vielleicht denkst, dass es besonders gut ist. Heilwasser soll nur in Absprache mit dem Arzt getrunken werden und das auch nur in bestimmten Mengen.

Ganz im Gegenteil.

Viele kaufen für teures Geld äußerst mineralarmes Wasser. Da ist Leitungswasser oft sehr viel besser.

Im Vergleich zu stillen Mineralwasser oft sogar mit weniger Keimen und vor allem ohne möglicherweise aus der Kunststoffflasche ins Wasser gelösten Stoffen belastet.

99% der Sachen die ich trinke ist Leitungswasser, den einzigen Mangel den ich habe ist Vitami D, das liegt aber nicht am Leitungswasser, sondern daran, dass ich nie rausgehe🙃

123abcdef933
Beitragsersteller

ok bin mir unsicher weil ja immer von mineralen erzählt wird

diewoelfin0815  16.07.2022, 15:27
@123abcdef933

Ich zierte mal aus dem verlinkten Bericht:

Wasser als Mineralstoffquelle wird überschätzt
...
Wissenschaftler der Universität Paderborn haben allerdings schon vor Jahren kritisiert, dass die Bedeutung von Wasser als Mineralstoffquelle deutlich überschätzt werde. "Mineralstoffe werden überwiegend mit festen Nahrungsmitteln aufgenommen", betont Helmut Heseker, Professor am dortigen Institut für Ernährung, Konsum und Gesundheit, auch heute.