Fegal doppler Meinung?

3 Antworten

Schädlich ist es nach bisherigen Erkenntnissen nicht. Die Gefahr bei solchen "Laien-Diagnostik-Geräten" besteht immer darin, dass man sich selbst verunsichert. Der Herzschlag ist heute etwas niedriger als gestern? Ist er vielleicht schwächer? Hat da mal was ausgesetzt? Gerät man in so eine Schleife, ist das auch nicht gut für das Kind.

Als werdender Vater habe ich einfach meine Hände auf den Bauch gelegt und mich gefreut, etwas zu spüren.

Empfohlen ist es auf jeden Fall nicht.

Ist doch eh viel schöner wenn der Papa einfach die Tritte spürt finde ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 Kinder, nebenberuflich in der Säuglingspflege tätig