Federtasche, Federmäppchen was muss "immer" mit dabei sein?

2 Antworten

kommt darauf an was du brauchst und was deine Lehrer verlangen. In meinen Mäppchen ist immer: ein Füller, ein Kulli, ein Tintenkiller, ein Tipex, eine Schere, ein Kleibestift, zei Textmaker, acht Buntstifte, ein bis drei Fineliner, ein Geodreieck, ein Radiergummi und ein Anspitzer. Das ist auch recht viel, aber ich brauche eigentlich die Buntstifte nur für ein Fach, aber öfters brauche ich sie auch für andere Fächer also sind sie alle dabei... dann habe ich den Rest den ich überall brache, also ich denke du solltest mal überlegen was du in der Schule machst und wie du dein Heft führen willst/sollst. Ich hae auch einen Freun der in seinem Rucksack nur ein Kulli hat und ein Geodreick mit sich schleppt...

Kuli, Bleistift, Geodreieck, Anspitzer, Radiergummi, zwei verschieden farbige dünne Filzstifte, Textmarker, Ersatzkuli.