Federgabel einstellen , wie?

Und wenn man an den schrauben nix einstellen kann. Kann man trotzdem irgendwie die Federung einstellen? Z.b. ölen?

4 Antworten

Mit speziellem Werkzeug an deiner Stelle würde ich zu einem fahrradladen in deiner Nähe.

Das ist eine billig Gabel, da kannst du gar nichts einstellen.

Wie du siehst, siehst du nichts. Die Gabel hat keine Dämpfung, Luftfeder, Federvorspannung oä, oder sonst was, was du einstellen kannst.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre Downhill/Enduro. Viel Erfahrung mit Fahrwerkstuning

Anonym12718344
Beitragsersteller

Unten der federgabel sind schrauben mit einem dem buchstaben H drauf.

Guten Tag,

ist das so bei eine Federgabel das eine Seite so aussieht und die andere so ein preload drauf hat? Ist Neuland für mich und heute habe ich gemerkt das auf die rechte Seite die Deckel fehlt und es sieht genauso aus.

Dankeschön

Nein du musst die Federgabel mit einer speziellen druckluftpumpe aufpumpen oder Luft ablassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anonym12718344
Beitragsersteller

Wie komm ich an die schrauben da unten dran??