FDP: ist das noch Politik oder schon Sabotage?

8 Antworten

Was ist denn daran schlecht wenn die FDP ihrer eigenen Parteidoktrin folgt und bei den anderen nicht mitmachen will? SPD und Grüne haben sich ja schließlich dazu entschieden und wenn sie unzufrieden sind, können die die FDP ja rausschmeißen. Dann kommt es aber zu Neuwahlen und das wollen die wohl ganz bestimmt nicht.

MonkeyKing
Beitragsersteller

Was ist schlecht daran wenn man in einer Regierung ist und aktiv versucht diese zu sabotieren?

Yabutha  22.04.2024, 11:44
@MonkeyKing

Sabotieren? Sie sind einfach eigenständig und nicht mit allem einverstanden. Das ist doch absolut legitim, oder nicht?

MonkeyKing
Beitragsersteller
@Yabutha

Natürlich geht das anders, wenn man eine konstruktive Politik betreibt.

Yabutha  22.04.2024, 11:47
@MonkeyKing

Wie sieht denn in deinen Augen konstruktive Politik aus?

MonkeyKing
Beitragsersteller
@Yabutha

Politik die nicht aktiv den Zusammenhalt der Koalition torpediert und dem Ansehen der Regierung schadet. Politik, die darauf angelegt ist das Land voranzubringen und nicht das Profil der eigenen Partei zu schärfen.

Yabutha  22.04.2024, 11:55
@MonkeyKing

Wäre schön, wenn sich alle Parteien nach diesem Prinzip halten. Tun sie aber nicht.

Kessie1  22.04.2024, 11:56

Die FDP hat doch mitgewirkt bei den Neuerungen zum Bürgergeld und schießt nun quer. DAS macht keinen Sinn!

Und die Rente ab 63 zu streichen um die zu bestrafen, die schon immer was für Deutschland geleistet haben, macht auch keinen Sinn!

Diese Partei hat immer schon ihr Fähnchen in den Wind gehängt. Und das bedeutet für die nächsten Wahlen, dass man sich nun lieber der CDU anschließen und annähern will, da hier die Aussichten, dass die CDU gewinnt, aber einen Koalitionspartner benötigt, eben vorhanden sind.

Dahmen  22.04.2024, 12:24
@Kessie1

👍👍Das ist typisch Lindner wie eh und je weil er die Felle schwimmen sieht zum 🤮🤮

Kessie1  22.04.2024, 12:26
@Dahmen

Stimmt. Aber eigentlich war es immer schon so bei FDP. Ich will Westerwelle wieder haben. Der war wenigstens sympathisch :-).

Der Eindruck drängt sich auf. Ich vermute das sie die anderen beiden dazu bringen wollen die Koalition zu kündigen um über ihre eigene Regierungsunfahigjeit hinweg zu täuschen. Der kleinen Klienrelpartei geht der A.. auf Grundeis.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert

Es wird langsam Zeit das dieser 4,5 % Quertreiber Verein mit ihrem arroganten Lindner und Kubicki mal in hohem Bogen ganz aus dem Bundestag rausfliegt.

Ich habe das Gefühl, die FDP biedert sich mit ihren neusten Vorstellungen jetzt schon mal der CDU an, in der frohen Hoffnung, dass sie bei den nächsten Bundestagswahlen nicht gänzlich unter die 5% Hürde rutschen.

Die FDP sabotiert schon fast von Anfang an. Diverse Blockaden, blanker Sturheit und Widersächlichkeiten sah/ erlebte man schon sehr früh. Das ist nunmal Fakt.