Warum hat FC Barcelona, einer der größten Vereine der Welt, den Auswärtsblock in Monaco nicht vollbekommen?

3 Antworten

Spiel an einem Wochentag, heißt man müsste sich gut 2 Tage von der Arbeit befreien.

Zudem ist das Spiel in Monaco und dazu noch relativ unwichtig. Wenn das Hotel und der Flug + Ticket allein schon 4 stellig kosten, dann ist das schwierig.

Woher ich das weiß:Hobby – 2.5 Jahre BVB NLZ
Auswärtsfahrerschnitt
1.      Dinamo Zagreb   10.000
2.      VfB Stuttgart   7.000
3.      Liverpool   4.400
4.      Leverkusen   2.600
5.      PSV Eindhoven   2.000
6.      Aston Villa   1.665
7.      Borussia Dortmund   1.500
8.      Girona   900
9.      RB Leipzig   700
10.      FC Salzburg   600
11.      Slovan Bratislava   560
12.      Sturm Graz   400
13.      Lille OSC   350
14.      FC Barcelona   325
15.      Shakhtar Donetsk   290
16.      Arsenal   folgt
  Inter Mailand   folgt
 Benfica   folgt

Dynamo Zargeb muss dann ja echt ein Weltverein sein. 🙄

https://www.diefalsche9.de/zuschauer-und-auswartsfahrer-zur-champions-league-2024-25/

Ich denke, das wird wohl auch am Gegner und der umständlichen Anreise liegen. Hotel in und um Monaco werden wohl teuer sein und die Maut in Frankreich auch. Wenn es keine Direktflüge gibt, wird das auch viele abschrecken.

Für die Fan kleiner Mannschaften ist das ja was anders, einmal gegen Real Madrid zu spielen. Aber die Fan von Real Madrid, die wahrscheilich auch häufiger CL-Spiele sehen können, werden bestimmt nicht so scharf drauf zu sein, z. B. nach Bern zu fahren. 🤔

Kjhkjjj
Beitragsersteller

Einem Fan sollte der Gegner egal, es geht um den eigenen Verein und nicht um den Gegner.

So lang man das Geld hat (Das sollten bei einem so großen Verein genug Menschen sein) und natürlich die Zeit (Sollten da ebenfalls genug sein) sollte der Auswärtsblock eigentlich voll sein.

Jespa666  22.09.2024, 18:57
@Kjhkjjj

Soviele Fans haben die "großen" Vereine auch nicht. 🙄 Die würden auch kein Stadion mit 200.000 Zuschauer füllen.

Wenn die englichen Topvereine z. B. nicht so gut in Asien vermarktet wären, dann wären da viele Mittelmaß.

Kjhkjjj
Beitragsersteller
@Jespa666

Auswärtsblock haben im Normalfall höchstens 7K Plätze.

Allein der HSV hat z.b schon 110K Mitglieder (Stand 01.04.2024), wenn der HSV schon so viele Mitglieder hat sollte Madrid 7K Plätze wohl vollbekommen.

Jespa666  22.09.2024, 19:03
@Kjhkjjj

Als wenn die alle nach Madrid fahren würden! Aber für die wäre es auch ein seltenes Erlebnis. Die Fans von Madrid können wählerisch sein. Die hatten vor kurzem erst Finale. 😑

Kjhkjjj
Beitragsersteller
@Jespa666

Selbst, wenn der HSV beispielsweise regelmäßig in der CL vertreten wäre würden die, den Auswärtsblock aufjedenfall vollbekommen. Auswärtstickets sind beim HSV IMMER innerhalb von 60 Sekunden ausverkauft. Egal, ob in Elversberg, Fürth, Nürnberg oder Bayreuth. Klar sind nicht tausende Kilometer, aber wollte hiermit aussagen, dass selbst bei uninteressanten Vereinen die Tickets sofort weg sind. ist nicht nur beim HSV so, sondern auch beim BVB, Bayern München oder auch FC Köln.

Kjhkjjj
Beitragsersteller
@Jespa666

Hab, aber generell das Gefühl, dass die Fankulten außerhalb von DE relativ schwach ist, im Gegesatz zu DE.

Andyy899398  23.09.2024, 17:23
@Kjhkjjj

Es gibt auch viele Leute die am nächsten Tag dann arbeiten müssen. Und die können sich auch nicht immer deswegen Urlaub nehmen. Und vielleicht haben sie auch Familie und Kinder zu Hause. Oder sie sehen es nicht ein die teilweise unverschämten Preise für Auswärtsspiele zu zahlen

Weil die FCB-Fans wohl ahnten, dass ihre Mannschaft verlieren wird.

Erst vor ca. 1 Monat wurde der FCB von Adi Hütters Monegassen in einem Test-/Vorbereitungsspiel mit 3:0 aus dem Stadion geschossen.

Woher ich das weiß:Hobby