Fazit zu Neuseeland?

3 Antworten

Ich war leider auch nur auf der Nordinsel und es ist schon eine Weile her. Der Flug von Australien aus dauerte 4 Stunden. Neuseeland hat eine faszinierende Landschaft, gastfreundliche Menschen und alles, was hier schon berichtet wurde.

Meine Nichte lebt inzwischen schon seit mehr als 10 Jahren auf der Südinsel und fühlt sich dort sehr wohl und denkt keineswegs an eine Rückkehr nach Australien.

Machst Du dort work&travel oder Urlaub? Wie lange bleibst Du dort? Wann (Monat) willst Du hinfliegen und wohin genau?

Infos zum Land findest Du hier: https://www.newzealand.com/de/

Und ich kann dir als Vorbereitungslektüre auch das 360° Neuseeland-Magazin empfehlen. Da findest Du viele interessante Berichte und Tipps von Insidern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist zwar schon etwas her, daß ich in Neuseeland war, - allerdings nur auf der Nordinsel, - aber es hat mir phantastisch gefallen. - Großartige abwechslungsreiche Landschaft, sehr freundliche und hilfsbereite Menschen und touristisch nicht überlaufen. - Wenn nur der lange Flug nicht wäre, - zurück nach Hause war ich 41 Stunden mit fünf Zwischenlandungen unterwegs!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wunderbare Landschaften!

Nette, sehr gastfreundliche Menschen.

Schade, dass das Land so weit weg ist.

Viel Spaß in Aotearoa! Es wird dir garantiert gefallen.

War 2018 im Nordteil der Nordinsel. Gebucht hatten wir immer großzügige Ferienwohnungen (über Booking.com.com)