Faust I Einleitungssatz?

2 Antworten

Goethe saß 50 Jahre an dem Stück, der dreht sich im Grab um, dass ein Lehrer verlangt das in 2 Sätze zufassen.
Es geht nicht

Tannibi  04.11.2018, 12:43

Das verlangt jemand, der es nur zum Lehrer gebracht hat. Da muss man schon geistige Abstriche machen.

Wie willst du die Handlung in zwei Sätzen zusammenfassen? Die ist viel zu komplex. Was du willst ist den Grundgedanken Hausarbeiten für eine Analyse und Interpretation aber auch der ist sehr komplex. Des wegen bezieht man sich da meist auf eine Szene die man interpretiert und arbeitet deren Grundgedanken heraus