faules Schulpferd und ich weiß nicht weiter

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gerte und Sporen helfen nur bei total abgestumpfte Schlupfende die auf Hilfen nicht mehr reagieren sondern nur noch auf Gewalt. Nur mal ehrlich? Willst du wirklich diese Hilfe so missbrauchen? das Pferd gehört von einer Fachkraft Korrektur geritten inkl. Bodenarbeit, Vertrauensübungen und co. so viel Mühe macht sich leider aber kaum jmd da es in der Zeit nicht für den Unterricht benutzt werden darf und somit man damit nichts verdient.

Du selbst kannst ein Schulpferd kaum motivieren besser mitzuarbeiten wenn das gesamte Umfeld dagegen arbeitet.

Also entweder anderes Pferd oder sogar anderer Stall

An welchem Stall reitest du? Und wie heißt das Pferd? :)

Sporen und Reitgerte werden das Problem schnell und sicher lösen !

schatzie123  16.03.2015, 01:18

Ich würde an deiner Stelle nicht gleich zu den Sporen greifen. Gerte ja nagut aber nicht unbedingt die Sporen ;)

PrinceCharming  16.03.2015, 01:32
@schatzie123

Sporen sind nicht heftiger als Gerte...Nicht wenige Pferde regieren auf Sporenhilfen gelassener und feiner als auf die Gerte. Sporen erhöhen den Bewegungsdrang , die Gerte den Bewegungszwang !