Faule Zähne bei Katzen

18 Antworten

Hallo,... Was mit den Zähnen ist und was man tun kann, muss einzig und allein der Tierarzt entscheiden. Also schleunigst zum TA. Du gehst ja auch zum Zahnarzt wenn Du faule Zähne und Schmerzen hast . Schmerzen wird Dein Kater ganz bestimmt haben. ( mehr oder weniger ) Die Tiere zeigen das nur nicht so. Gruß,... Spatzi321

Wer hat festgestellt, daß die Zähne faul und krank sind? Welche Zähne sind es? Sofern es der TA war, der mit einem Blick aufs Gebiß das diagnostiziert hat, hat er Dir sicher gesagt, was als Therapie in Frage kommt.

Stell mal lieber das Trofu weg, auch das ist - entgegen der blumigen Werbung - äußerst schlecht für Katzenzähne. Die beste Nahrung ist rohes Fleisch, das reinigt die Zähne beim Kauen und trainiert Zähne und Kiefer.

Hallo,

auf jeden Fall, das kann dauerhaft zu Nieren- und/oder Herzschäden führen.

Außerdem ist es sehr schmerzhaft. Die meisten Katzen fressen dann lieber nur noch Trockenfutter, weil das Weichfutter sich an den schadhaften Stellen festsetzt und weitere Schmerzen verursacht. Du solltes eh einmal im Jahr die Katze komplett z. B. bei der Impfung untersuchen lassen.

LG MS

Auf jeden Fall ziehen lassen. Mich wundert, daß Dein Kater keine Schmerzen haben soll. Geh zum Tierarzt, der wird dasselbe sagen (und das nicht nur, weil er verdienen will). Ein fauler Zahn ist eine tickende Zeitbombe und kann unbehandelt Schlimmeres auslösen.

Ich würde sie ziehen lassen bevor es schlimmer wird und die Katze schmerzen bekommt. Ich meine wen du zum Zahnarzt gehst und deine Zähne Faulig sind wartest du nicht noch 3 Jahre bis die schmerzen zum unermesslichen steigen sondern lässt du den Zahn ziehen. Oder???