Katze frisst kein Trockenfutter! Was kann man machen?

15 Antworten

Wie wäre es mal, das Trockenfutter mit etwas! Wasser oder Sahne zu "verfeinern"?. Unsere Katze frisst nur Nassfutter. Wir haben aber den Trick mit dem Wasser auch ausprobiert. Ab und zu gibt sie sich mal gnädig und frisst es.

hannesvivi
Beitragsersteller

Ok ich versuchs mal Danke!

sonnenlady  30.07.2009, 13:29
@hannesvivi

Allerdings statt Sahne lieber Katzenmilch geben. Sahne schlägt gern mal mächtig durch. Und Kuhmilch ist ohnehin nicht das richtige für Katzen.

Sorry aber Trockenfutter ist wirklich sehr schlecht für die Katze. Sei froh dass sie keines mag und außerdem ist es bei so einer jungen Katze völlig normal wenn du kein Kittenfutter fütterst. Ich habe 40 Jahre Katzenerfahrung und es ist eigentlich schwieriger die Katze auf Nassfutter umzustellen. Also bleib doch bei einem hochwertigen Nassfutter das wirklich nur aus Fleisch besteht - also keine Supermarktmarken die haben max. 4 % Fleisch der Rest ist Müll - oder fütter rohes Fleisch, diese Fütterung ist zwar auf den ersten Blick teurer aber du hast dafür weniger Tierarztkosten

14 Wochen alt - naja- stellt sich die Frage - was für ein Trockenfutter bietest du ihr an ? - die Katze ist noch sehr klein/jung - da mußte schon was hochwertiges (z.B. von Royal Canin KITTEN)füttern - außerdem , wenn sie Nassfutter gut ißt , braucht sie nicht unbedingt Trockenfutter - allerdings ist das GUTE(!) Trockenfutter hochwertiger als naßfutter - Kitekat-Wiskas-Felix etc.-also die Billigmarken , würd ich nicht geben !

ZeldaWiiU  08.11.2023, 20:22

Also Royal Canin ist nicht wirklich hochwertig wenn man die Inhaltsstoffe beachtet. Select Gold und Mac's sind da besser.

Haste mal verschiedene Trockenfutter ausprobiert. Unsere Fressen nämlich nur eine Sorte und das seit mehreren Jahren. Trockenfutter ist auch soweit in Ordnung muss nur Wasser daneben stellen. Oder gibt mal trockenfutter mit nassfutter gemischt. Aber Trockenfutter ist auch nicht schlecht , wegeb Zahnsteinbildung. Unsere Katzen haben alle gute Zähne sogar unsere 10 jährige Katze,kaum Zahnstein.

Dann nimm doch Feuchtfutter. Ist bei Katzen sowieso wesentlich gesünder, da bei Trockenfutter ziemlich viel getrunken werden muss, damit die Nieren keinen Streß machen.

Bei Hunden ist es egal, aber Katzen sind da gern mal sehr empfindlich.

hannesvivi
Beitragsersteller

Oh Danke für die Info!