Fasten Darmentleerung?

5 Antworten

Wenn du komplett auf essen verzichtest, würde es einige Tage dauern. Ich denke aber nicht, dass du deinen Darm „komplett leer“ bekommst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherchen, Kurse, Arzttermine

Die Dauer ist von der Ernährungsweise weitgehend unabhängig

Rein theoretisch, falls du kein Abführmittel nutzt:

  • Magen ~1-3 h
  • Dünndarm: ~7-9 h
  • Dickdarm: ~25-30 h
  • Mastdarm: ~30-120 h

ergibt zwischen ~ 2,5-7 Tage bis alles draußen ist.

bei richtigem fasten entleert man den darm am 1. fastentag mit entsprechenden abführmitteln. damit fängt das fasten quasi an.

ratatoesk  09.04.2020, 09:15

Nein,damit überträgt sich ein offenkundiges Kopfleiden,auf den Körper.

Der Zusammenhang zwischen vegetarischer Ernährung und Darmentleerung erschließt sich mir jetzt nicht. Ein Kalbsschnitzel braucht sicher eben so lange wie ein Tofuschnitzel, um den Weg zum Hintern zu finden.