Vegetarisch leben- ja oder nein?

Support

Liebe/r schlaubaerchen,

auch bei Umfragen gilt auf gutefrage.net, dass der Ratgeber-Charakter im Vordergrund steht. Spekulationsfragen oder persönliche Umfragen sind nicht erlaubt. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Und viele Grüße

Klara vom gutefrage.net-Support

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

ich achte auf eine Fleischarme Ernährung, verzichte aber nicht, weil: 47%
ich esse viel/oft Fleisch, weil: 29%
ich bin überzeugter Vegetarier, weil: 24%

22 Antworten

ich achte auf eine Fleischarme Ernährung, verzichte aber nicht, weil:

es denke ich schon wichtig ist, welches zu essen. Ausserdem habe ich da manchmal lust drauf. Wenn ich kann, dann achte ich darauf vom Bauern zu kaufen oder Biofleisch, wobei es trotzdem nicht gewährleistet ist, dass das tier nicht leiden musste :(

ich bin überzeugter Vegetarier, weil:

ich nicht will, dass Tiere für mich sterben müssen. Ganz ehrlich, ich kann nichts essen, was mal gelebt hat, das wie wir Menschen das erste mal seine Augen geöffnet hat, die ersten Schritte gemacht hat, in bestimmten Momenten gefühlt hat.. Freude, Angst und Schmerz. Es freut mich, dass einige so denken :-)

ich bin überzeugter Vegetarier, weil:

Ich nicht möchte das Tiere wegen mir leiden oder sterben müssen.

Veggiefan  28.08.2009, 15:30

dann darfst du auch keine Milch mehr trinken und Eier essen

Silvie1407  28.08.2009, 15:52
@Veggiefan

Eier von freilaufenden Hühnern und Milch vom Bauern wo man sieht wie die Tiere gehalten werden, finde ich durchaus okay.

Veggiefan  03.09.2009, 13:18
@Silvie1407

Auch in der biologischen Tierhaltung werden männliche Kücken getötet und Kälber umgebracht, vergiss diese Idylle mit friedlebenden Tieren, diese gibt es leider nicht ( nur in der Werbung)

autsch31  07.09.2009, 06:56
@Veggiefan

@Veggiefan:mit deinen aggressiven und bösartigen Kommentaren glaubt dir keiner mehr deine "friedlichen" Vegi-Phrasen. Mädel, du hast echt andere Probleme.

ich achte auf eine Fleischarme Ernährung, verzichte aber nicht, weil:

..weil ich ein Kind der Alpen und der Almen bin und mich natürlich, traditionell, bio und bevorzugt regional ernähre. Vollkorn, Käse (möglichst rezend - hmmmm), Saison-Früchte, Gemüse und ab und zu ein Stück Bio-Fleisch (Muttertierhaltung, Auslaufhaltung, Wild,...)passender Wein und das ganze mit guten Freunden geniessen.

ich bin überzeugter Vegetarier, weil:

Ich bin überzeugter Vegi, weil : Es ist DEFINITIV wissenschaftlich erwiesen : -Vegis leben länger, -Vegis haben weniger Allergien, -Vegis haben 40 % weniger Chance auf Krebs, -Unsere Zähne sind eigentlich für vegetarische Ernährung geschaffen ( wie die Affen ) -Wenn mehr Menschen zu Vegi rüberwechseln, gäbe es weniger Tierquälerei, Massentierhaltung...,

Wenn ihr mehr Gründe erfahren wollt, dann schaut mal auf diese Seite : VEGETARIER - Argumente für Vegetarier