Fasten?

1 Antwort

Wer das Fasten - auch nur für einen Tag - unentschuldigt bricht, hat eine große Sünde begangen

Er muss aufrichtig bereuen und die Tage, an denen er nicht gefastet hat, nachholen, so die Mehrheit der Gelehrten; einige von ihnen berichteten, dass es in diesem Punkt einen Konsens gibt.

Du solltest für den Rest des Tages weiter fasten. Wegen der Heiligkeit des Monats ist es nicht erlaubt, das Fasten zu beenden und man muss bereuen, dass man das Fasten für den Rest des Tages nicht eingehalten hat

xoxolo754
Beitragsersteller

Also muss ich den 1 tag dann nachholen? Wann?

Tennis92927  11.03.2024, 17:19
@xoxolo754

Nach Ramadan holt man es nach

Die Tage, an denen man nicht fasten darf, sind der Tag von Eid al-Fitr, der Tag von al-Adha und die Tage von Tashreeq, die drei Tage nach dem Tag von al-Adha.