Muss man nachfasten, weil man während des Ramadas auf einem Camp ist?

19 Antworten

Salam aleikum, Um deine frage kurz zubeantworten: Du musst fasten, außer wenn du: Krank bist Stillst Schwanger bist Zualt und schwach bist Zujung bist Auf reise bist (damals war das reisen sehr schwer, heute ist es so komfortabel das auch fasten beim reisen möglich ist)

Weil du noch nie gefastet hast würde ich an deiner stelle erstmal jeden zweiten tag oder nur den halben tag fasten und dann musst du halt bisschen nachholen. So fangen kinder auvh erst an wenn sie muslimisch erzogen werden. Allah ist der gütige, allerbarmende, barmherzige. Dass allerwichtigste ist, dass du im herzen glaubst und das glaubensbenntnis trägst. Es ist nicht wichtig ob du, bevor du konvertiert bist fehler gemacht hast. Jeder hat seine sünden und jetzt lachen sie zwar, aber am tag des gerichts werden sie ihre strafe bekommen. Jeder seine gerechte. Und keiner wird auf die sünden der anderen gucken, weil jeder seine eigenen sünden hat und weiß, dass er dran kommt. Und nur wir, die die richtig glauben müssen nicht für immer in der hölle unsere strafe absetzten, sie ist für die ungläubigen ewigdauernt. Allah wird keine barmherzigkeit kennen für die ungläubigen die ihn verspotten und leugnen.

Glaube mit dem herzen schwester und Allah wird dir den weg zeigen. Hör nicht auf die anderen. Wenn du konvertiert bist, ist das ein neuanfang, mach keine todsünden, verichte das gebet und gebe deine zakat, und denk daran uber seine sünden redet man nicht, das geht nur dich und allah was an. Möge allah dich.beschützen.

:) Nach muslimischer Auffassung darfst du da gar nicht allein hinreisen. Du brauchst einen männlichen Begleiter aus deiner Familie, den du nicht heiraten kannst. Damit erübrigt dich die Frage wohl schon. Aber wenn du dich darüber hinwegsetzt, dann sollte es auch kein Problem sein, auf das Fasten zu verzichten. Immerhin solltest du ja offiziell auch keine Ahnung von Sex und Geschlechtsverkehr haben, also sei in diesem Punkt jetzt nicht imamischer als der Imam.

tochta08
Beitragsersteller

Ich habe keinen Freund und bin für niemanden konvertiert. Ich hatte schwierige Zeiten die auch was damit zu tun haben, dass ich nicht ohne Sex kann. Deswegen habe ich mich von alleine dem Islam zugewandt, da Gott mir die Kraft gibt bzw gegeben hat, das schlimme zu überstehen. Doch jetzt werde ich in vielerlei Hinsicht eben wieder rückfällig.

tochta08
Beitragsersteller

Es ist keine Doppelmoral, da ich weiß, dass es falsch ist, ich aber nicht ohne kann.

Selenus  16.05.2014, 17:27
@tochta08

Dann musst du dir eingestehen, dass du einen schwachen Geist hast... zum Arzt solltest du vielleicht auch mal.

Selenus  16.05.2014, 22:07
@Dummie42

Nein, wenn es im Islam Sünde ist, sie sich dahingehend nicht kontrollieren kann, so hat sie religiös gesehen Schwächen im Geist. Dass sie nicht ohne Sex kann, ist eher das, was fragwürdig ist... theoretisch kann der Mensch ohne Sex, außer er ist krank oder nicht stark genug über sich selbst.

Selbstverständlich ist nichts schlechtes daran, Sex zu haben, definitiv. So wie sie hier aber vorspielt, wie wichtig ihr die Religiosität zu sein scheint, sollte sie sich auch dahingehend im Griff haben können. Kann sie das nicht, würde ich sicherheitshalber mal mit meinem Arzt sprechen... oder überlegen, ob mir die Religiosität doch nicht so wichtig ist, wie ich mir scheinbar selber vortäusche.

Dummie42  16.05.2014, 22:55
@Selenus

Ich tippe mal darauf, dass sie für ihren Freund "konvertiert" ist und nehme das nicht all zu ernst. Junge Frauen tun eine Menge um einem Mann zu gefallen in den sie verliebt sind.

Selenus  17.05.2014, 16:25
@Dummie42

Darauf wollte ich hinaus, dass sie genau das, ihre Zugehörigkeit und ihr wahres Denken dazu, überdenkt und zum richtigen Ergebnis kommt, statt sich selber was vor zu spielen.

Ja, und das ist traurig. Wichtig ist dabei, dass man ihnen aufzeigt, dass sie einen Mann nicht wert sind, der sie zu ändern zwingen will. Eine Beziehung ist ein Wir, kein Er oder Ich. So denke ich zumindest.

tochta08
Beitragsersteller

Mein Bruder und mein Vater kommen mit also ist das doch wohl nicht dein Problem oder? Darum ging es in der Frage auch nicht! Und klar darf ich Ahnung von Sex haben, da ich vor der Konvertierung schon sex hatte. Jetzt zwar immer noch, aber selbst wenn nicht, dann geht das schon.

Dummie42  16.05.2014, 16:27
@tochta08

Jetzt zwar immer noch

Immer diese Doppelmoral. Du musst weiß Gott nicht fasten...

Es heißt wenn Mann nicht fasten kann muss Mann es nachholen egal was wenn es nicht geht nachholen

Deine Fragen und Antworten durchzulesen, war schon sehr aufschlußreich. Du bist etwa 15-16 Jahre alt und laut Deiner Frage in 2011 angeblich noch evangelisch gewesen und von Bayern nach NRW umgezogen. Konfirmiert wurdest Du obwohl Du doch " ungläubig " warst und bist nach einem dreiviertel Jahr zum Islam konvertiert.

Bemerkenswert Dein Interesse an Metals und sehr regen Geschlechtsverkehr, wobei Du auch noch die Daten angibst.

Ich denke, einer Deiner Elternteile war muslimisch und der andere evangelisch.Nun probierst Du einfach den Islam aus, obwohl Du genau weißt, dass es eigentlich keine Möglichkeit mehr für Dich gibt, nochmals zu konvertieren.

Du hast Dir eine Gesetzesreleigion mit vielen Regeln ausgesucht, was aber im Grund mit Religion, so wie wir es in Europa verstehen, nichts zu tun hat.

tochta08
Beitragsersteller

Nein keiner meiner beiden Elternteile hat überhaupt eine Religion. Zum Islam bin ich ganz alleine konvertiert ohne dass irgendwer vorbildhaft für mich war. GV habe ich aus gewissen Gründen, die ich hier nicht unbedingt alle erläutern muss und was ist so schlimm daran, Metal zu hören? Wobei ich das ja gar nicht mehr höre. Es ist eben viel schlimmes in meinem Leben passiert, weswegen ich mich dem Islam zugewandt habe. Ein Teil dieser schlimmen Dinge sind auch Gründe, weshalb ich immer noch GV habe. Das alles tut allerdings bei meiner Frage gar nichts zur Sache also was wolltest du mit deiner Feststellung bezwecken? Dass ich ein schlechtes Gewissen habe? Ich GLAUBE nun mal an Allah und die Grundsätze des Islam. Da ist es für meinen Glauben belanglos, ob ich Sünden begehe. Ich glaube immer noch an Gott, aber kann nun mal nicht anders.

Deichgoettin  18.05.2014, 19:18
@tochta08

wenn es für Dich belanglos ist, Sünden zu begehen, ist es auch belanglos die Ramadanregeln zu brechen.

LOL, bevor man zu einem Glauben übertritt, sollte man sich genauestens mit den Regeln und Pflichten befassen.

Selbst ich als nichtmuslim weiß, dass das Fasten im Ramadan z. B. aus Gesundheitlichen Gründen ausgelassen werden kann. Aber zu deiner Beruhigung, auch in Ungarn gibt es Supermärkte und ich denke, dass es in dem Camp sicher auch möglich sein kann, dass du erst nach Sonnenuntergang etwas zu Essen bekommst. Es gibt ja notfalls auch Lunchpakete. Du solltest nur darauf achten, dass du kein Schweinefleisch erwischt.

tochta08
Beitragsersteller

Ja das mit dem schweinefleisch konnte man auf der Webseite angeben bei der Buchung dass man keins isst.