Fast tägliche beschimpfungen als "Asozialer Sozialschmarotzer" weil ich schon seit mehreren Jahren Bürgergeld bekomme, und immer Zuhause bin.?

Ans umziehen denke ich auch nicht, da ich wirklich eine schöne kl. Wohnung, in einer guten lage bekommen habe, und meine Familie auch gleich in der nähe wohnt

Besitze auch einen Führerschein, und ein altes billiges Auto von früher

7 Antworten

Ich habe in meiner Nachbarschaft auch eine Person, die nicht arbeiten geht. Warum dem so ist, weiß ich nicht. Aber diese Person macht auf mich nicht den Eindruck, als ließe sie es sich auf Kosten von uns Steuerzahlern gut gehen. Und ich hüte mich vor Vorverurteilungen oder gar Mobbing - alleine schon deshalb, weil ich

  1. die Betroffenen meist gar nicht kenne
  2. früher selbst Opfer von Mobbing war und mir daher geschworen habe, niemals an solchen Mobbing-Aktionen teilzunehmen. Mehr noch: Ich wäre sogar bereit, vor Gericht gegen Mobber auszusagen!

Ja, es gibt solche Schmarotzer, die mit ihrem Ar... nicht daran denken, auch nur 1 Cent selber zu verdienen. Und DIESE Leute sind es dann auch, die in der Öffentlichkeit das Bild vom "faulen Hartzer" bzw. "faulen Bürgergeldler" maßgeblich prägen.

Doch Du gehörst nicht dazu! Aber Du leidest darunter! Und das darf so nicht sein! Du mußt Dich dagegen wehren: Führe ein Mobbingtagebuch, wo Du möglichst akribisch jede Mobbingaktion mit Datum, Uhrzeit, beteiligten Personen und deren Sprüchen protokollierst. Hast Du genug beisammen, dann kannst Du damit zur Polizei gehen und diese Assis wegen Beleidigung beanzeigen. Bleibe dabei hartnäckig, auch wenn man Dich abwimmeln will. Notfals nimm Dir einen Beistand mit, am besten wäre ein Anwalt.

Denn solange Mobber keine Gegenwehr erfahren, werden sie niemals aufhören! Sie müssen begreifen, daß Du Dir dies nicht bieten läßt!

Ja kenne das selbst so Aussagen aber kann auch nicht verstehen was deren Gejammer jetzt bringen soll. Könntest vermutlich morgen ein job anfangen und sie wären trotzdem gegen dich. Wie Mobbing Opfer bist voll fett, dann nimmt sie ab. Hast jetzt abgenommen, bist trotzdem noch hässlich und suchen sich was neues zum drauf hauen. Meine ältere Schwester und ihre Freundin waren genauso, ich könnte arbeiten blabla, weil wer arbeitet ist ja gesund. Meinte zu den beiden

Jetzt passt mal gut auf. Ich bin frührentner, das kommt nicht von mir und auch nicht von meiner Psychologin. Das entscheidet ein unabhängiger Amtsarzt und wurde lange geprüft durch Probearbeiten usw. Geht das endlich in euren Schädel?

Kannst nicht einfach irgendwo hin gehen und sagen, lassen sie mich mal in Rente oder Arbeitslose müssen auch vorlegen das sie sich im Job bemühen. Manche mogeln sich vielleicht durch aber irgendwann fällt das auch auf und Gelder werden gestrichen. Die meisten sind Alkoholiker, bekommen eh kein job, müssten erstmal ein erfolgreichen Entzug machen was schon schwierig ist aber in der zeit können die auch nicht arbeiten. Am besten ignorieren, du musst dich nicht rechtfertigen.

Sind halt anscheinend assis. :D

Und ja es gibt auch arbeitende assis und die sind schlimm, weil die irgendwie nie checken wollen, dass es noch andere dinge gibt die wichtig sind und nicht nur arbeit.

Und Erfahrungsgemäß machen Menschen was sie machen können bzw was man ihnen durchgehen lässt.

Sieht man dir deine Arbeitslosigkeit und "Erkrankungen" denn an?

Bist du so ein halbtoter sack der nur ausreden sucht oder jemand den man respektieren kann?

BlackSoul818  19.08.2024, 10:08

Die sind nur angepisst weil sie jeden Tag aufstehen müssen und Knechten und ich kann ausschlafen und mir ein schönes Leben machen. So denken Sie. Sie stecken aber nicht in meiner Haut und würden sie das hören, würden sie vielleicht Dankend ein Tausch ablegen. Es hat schon seine Gründe warum jemand zu Hause ist, nicht alle sind faul.

Wahnsinn336  19.08.2024, 10:15
@BlackSoul818

Das stimmt, die meisten arbeiten nur weil sie meinen es zu müssen, da ist der neid nicht weit :D

Na ja, du bist ja krank Beleidigungen kannst du immer Anzeigen und ich würde zum Vermieter gehen, die sollen dehnen, mal eine Standpauke halten und Protokoll führen, mit Datum, Uhrzeit, tat als Nachweis für die Polizei dann kriegen die ein Dran.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich Helfe gerne solange mir auch Geholfen wird.(Gemeinsam)

Grundsätzlich scheinst du ja ein recht soziales Verhalten an den Tag zu legen.

Grundsätzlich hast du die Möglichkeit den Spieß umzudrehen.
Bedenke: Du bist hier der, der hier die Zeit mitbringt.

Gibt viele Möglichkeiten.
Es geht jetzt nicht darum einen Krieg zu beginnen sondern eher um zu zeigen "Ich kann viel schlimmer sein als ihr denkt."

Mich interessiert keinen Funken ob du arbeitest.
Sowas interessiert nur verbitterte Rentner.