Fast nie Handyempfang?

5 Antworten

Ich sage mal Anbieter wechseln oder eventuell Handy wechseln. Mit meinem alten Handy (Huawei) hatte ich selbst in Großstädten ab und an Abbrüche, von zu Hause auf dem Land ganz zu schweigen, da hatte ich nie Empfang. Da O2 bekanntermaßen das schlechteste Netz hat, hab ich denen die Schuld dafür gegeben. Mit meinem neuen Handy (Nokia mit Qualcomm-SoC) hab ich super Empfang, in Großstädten immer LTE und selbst zu Hause zumindest im halben Haus Empfang. Von daher kann das bei dir auch am Gerät liegen, ohne jetzt zu wissen, welches du hast.

Da du ja zumindest in größeren Städten Empfang hast kannst du nicht vorzeitig den Vertrag kündigen.

Am besten kündigst du jetzt schon zum Vertragsende. Und anschließend suchst du dir einen neuen Anhieter der eine bessere Abdeckung hat.

Alle Mobilfunk-Netzbetreiber haben Funklöcher. Der Sieger in der Netzabdeckung Telekom versorgt zZ nur 86 % der deutschen Landesfläche, Vodafone 85% und o2 nur 76%. Und es gibt "starke" und "schwache" Handys, mit "schwachen" Handys hast du noch grössere Funklöcher.

Woher ich das weiß:Hobby

Du kannst den Anbieter wechseln. o2 wird nicht aufgrund deiner Beschwerde Millionenbeträge in das Netz investieren.

DoerDeDoerDoer
Beitragsersteller

Naja bevor o2 - e-plus gekauft hatte ging noch alles. Ich hatte mal Congstar D1, die stellen einfach das Netz ganz ab, wenn du nicht mindestens alle 24 Stunden raustelefonierst. So hatte ich viele beschwerden, das ich trotz vollem Netzempfang und verschiedenen Handys, mein Handy ausgeschaltet hätte!

DoerDeDoerDoer
Beitragsersteller
@Wettrusse

Ist doch auch logisch, so haben die mehr Netz für ihre eigenen Telekom Kunden. Ich habe das bereits vor Jahren im Congstar Forum nachgelesen. Das Problem haben viele.

So ist es nunmal am Land. Niemand muss dir Empfang garantieren.