Schlechtes Internet/Netz mit mobilcom. Was machen?

2 Antworten

Das Netz ist dasselbe. Jedes Handymodell hat eine eigene "Sende- und Empfangsleistung". Es gibt also "starke" und "schwache" Handys. Du hast ein Schwaches, deine Tochter ein Starkes.

Hey Julchen23,

es gibt in Deutschland nur o2, Vodafone und Telekom. Diese Anbieter haben ihr eigene Sendemasten. Die ganzen anderen Billiganbieter dürfen sich in das Netz einmieten mit deutlich weniger Netzleistung. Der original Anbieter, will sich natürlich keine weitere Konkurrenz aufziehen.

Beispiel:

Ich will in das Geschäft einsteigen und gründe "Westmobile". Ich miete mir einige Sendemasten im Westen und biete sehr günstige Verträge. Der Kunde will nun am falschen Ende sparen und schließt den Vertrag mit mir ab. Jetzt ist der Kunde mal für 6 Wochen an der Nordsee und darf sich mal ohne Netz eine Entspannung holen, da ich im Norden keine Sendemasten gemietet habe. :)

Das kannst du dir darunter nun ganz grob vorstellen. In deinem Fall ->Wenn das Netz mal von Vodafone überlastet ist, werden erst die original Vertragskunden vorgezogen und du bist Kunde der 3. Klasse. Es gibt wie in jedem Bereich zufriedene und unzufriedene Kunden.

MfG

Curasanus  21.09.2017, 10:47

Der Provider MD hat keine "eigenen" Sendestationen. Es gibt nur ein Vodafone-Netz, das ist für alle gleich.