Neuer Handy-Vertrag, kein Netz! (Mobilcom, Debitel, Vodafone)?

3 Antworten

Hallo,

ruf dich mal auf deiner neuen Nummer an! Natürlich von einem anderen Telefon und lausche auf die Ansage. Wenn die Mailbox dran geht oder "Der Teilnehmer ist nicht erreichbar" gesagt wird, kannst du dir zumindest sicher sein, dass die Karte frei ist.

Dann stelle die Netzwahl mal auf manuell um und schau was dir zur Auswahl angeboten wird.

Ggf. ist auch der Offline-Modus aktiviert. Das machen manche Gerätehersteller, damit nicht sofort eine ggf. kostenpflichtige Onlineverbindung aufgebaut werden kann.

Versuch auch mal einen Kaltstart oder Akku-Reset! Handy an und dann Akku raus, aber NICHT vorher ausschalten!

Wenn gar nichts hilft - Rücktritt oder Widerruf!

rosyyane
Beitragsersteller

Erst einmal vielen Dank! beim Anruf geht die Mailbox ran, also die Karte ist aktiv.

Auch wenn ich manuell Netze suche und mir das richtige angezeigt wird, kann ich mich dort nicht "registrieren", wie es hieß.

Die andren Tipps haben in meinem Fall leider auch nichts bewirkt, bin mit meinem Latein total am Ende :(

Blöd nur, dass man sich auf einen Anbieter verlässt und dann niemand bei Problemen eine Lösung weiß.

Trotzdem nochmals vielen Dank für die schnelle Antwort!

KlausM1966  19.01.2015, 10:25
@rosyyane

Kann es sein, dass dein Handy einen SIM-Lock hat? Funktioniert es mit einer anderen Karte vom selben Anbieter??

Hmmm,

vielleicht ist an der SIM teilweise was defekt. Ansonsten würde ich auch empfehlen, so lange keine Rechnungen zu bezahlen, bis du die Leistung bekommst, für die du auch bezahlst.

Weiße deinen Vertragspartner aber davor schriftlich darauf hin, dass du nicht bezahlen wirst, bis du Netz hast, sonst drehen die dir da nen Strick draus.

Einfach: Keine Rechnung zahlen, bis du ins Netz kommst. Dann wird auch die Hotline plötzlich hilfreich.