Fast nichts mit machen können aber trotzdem mitgehen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja fahr mit 38%
Ne bleib zu Hause 38%
Andere Möglichkeiten 25%

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja fahr mit

Ein Erlebnis ist es dennoch, auch wenn man die Achterbahnen nicht mit fährt. Gespräche , Themen, was neues. Essen / trinken / Spaß. Viel zum Lachen. Außerdem freut sich vielleicht auch jemand, dass du auf die Sachen aufpassen kannst, oder ein Foto machst. Auf jeden Fall wäre es für den sozialen Gruppenzusammenhalt förderlich , dabei zu sein.

Ja fahr mit

Im Skyline-Park gibt es überhaupt nicht viele Achterbahnen. Da gibts noch ganz viele andere Sachen, sogar meine Oma geht da mit rein. Bei einem offiziellen Schulausflug kann man doch nicht einfach so zu Hause bleiben?! Ich kenne wirklich niemanden, dem ein Freizeitpark nicht ein klein wenig gefällt.

Auf der anderen Seite kann ich es verstehen, wenn du eine Abneigung dagegen hast. Ich z.B. habe Autismus und Klassenfahrten mit Übernachtung waren für mich immer die Hölle. In eine Jugendherberge wäre ich niemals mitgegangen. Das hat aber in dem Fall einen medizinischen Grund und es war kein Tagesausflug. Aus meiner Sicht gibt es bei dir keinen Grund, warum du nicht mitgehen kannst. Keine Lust ist kein Grund und es wäre zudem Schulschwänzen, wenn du einfach zu Hause bleibst.

thegachafox
Beitragsersteller

Nein es wäre kein Schulschwänzen da es eine Klassenfahrt ist und unsere Lehrer klar und deutlich gesagt hat wir müssen NICHT mit wenn wir NICHT wollen sondern es ist FREIWELIG

Kimster  20.05.2022, 21:07
@thegachafox

Wenn diese Klassenfahrt nicht in den Ferien ist, dann kann das gar nicht sein. Normal müsste man dann eine Krankmeldung bringen oder in eine andere Klasse sitzen.

thegachafox
Beitragsersteller
@Kimster

Diese Klassenfahrt ist nicht in den Ferien aber es ist trotzdem kein Schulschwänzen da es wie gesagt freiwillig ist. Sonst könnte man auch sagen jemand schwänzt Schule weil er kein Geld für ne Klassenfahrt hat?

Kimster  22.05.2022, 11:19
@thegachafox

Keine Ahnung. Das war bei uns immer komplett anders. Wenn jemand nicht mit wollte/konnte, bestand trotzdem Schulpflicht. Das scheint bei euch sehr locker geregelt zu sein. Ich kenne das wirklich nur so, dass man dann in die Parallelklasse muss.