Fast keine Freunde mehr mit 18?

5 Antworten

Es ist ganz normal dass man diese Leute evt. nie mehr sehen wird! Ich kenne Mädels die haben geheult kurz vor dem Abschluss weil sie sich nicht mehr jeden Tag sehen werden und auf ewig beste Freunde sein werden. Heute reden sie nicht mehr miteinander und grüssen sich nicht mehr mal auf der Strasse! Ich habe aus der Schul- und Berufsschulzeit auch nur noch Paar leute mit denen ich noch befreundet bin. Du wirst keie Leute kennen lernen und da wieder Freundschaften knüpfen! Nur keine bange

Alejandro1998
Beitragsersteller

Danke für deine Nachricht:) Ja ich kenne das auch, bei mir war das mit den Freunden eher auf dem Gymnasium so. Da war man halt länger zusammen und hatte somit auch tiefer Beziehungen zu den Leuten. Um so trauriger war man dann, als man wusste, dass man nun getrennte Wege gehen wird.

Klar werde ich neue Leute kennenlernen, ich denke auch. Nur manchmal macht man sich halt total die Gedanken, dass man keinem gut genug ist und so.

So wie es aussieht bist du zu nett und weil du zu nett bist lässt du alles mit dir machen.. Und ehrlich gesagt es wird schwierig gute Freunde zu finden denn wahre Freunde gibt es zu selten auf der Welt, deswegen ist man lieber alleine als in falscher Gesellschaft.. Außerdem es reicht schon dass diejenigen mit denen du befreundet warst dich zum "Alkohol" so gesagt gezwungen haben dich zu etwas schlechtem gezwungen haben  das sind doch keine Freunde das sind die die dich zum schlechten führen. Es ist einfach leider so, dass nette Menschen immer wie sonst was behandelt werden und ausgenutzt werden aber dafür kannst du nichts du brauchst dich noch nicht mal zu ändern weil jeder gibt das was in seinem Herzen ist.. Versuche einfach viel zu unternehmen an Orten zu gehen wo man eine gute Möglichkeit hat guten Kontakt mit Menschen aufzubauen nicht nur schulisch oder auf der Arbeit sondern auch in der Freizeit.

Wenn du für Leute die "Drecksarbeit" machst bist du auch selbst schuld. Klingt vielleicht hart ist aber so. Man hat manchmal Pech mit seinen Mitmenschen. Mein Umkreis findet es gut das ich keinen Alkohol trinke und sind auch nicht böse wenn ich nicht mit ihnen bis in den Morgen feiere. Wenn dein Freund dir das Mädchen wegschnapp kann man schlecht wem die Schuld geben. Außer er wollte dich damit nur verletzen. Man kann ja selbst nichts für sein Herz.

Da du anscheinend Kontaktfreudig bist wirst du eh schnell Freunde finden. Lass dich nicht unterkriegen und ordne dich nicht unter aber stell dich auch nicht über andere. Wenn man nicht auf gleicher ebene mit einer Person ist, ist sie sehr wahrscheinlich nicht dein Freund. Wenn einer dich abstempelt kümmere dich nicht groß darum.

Jemanden zu ärgern/unterdrücken macht den Personen nur so lange Spaß wie du mitspielst. Aber ignoriere es nicht denn das stachelt sie meist nur dazu an. Versuch eine Lösung zu finden bzw. versuch herauszufinden warum die Menschen sich dir gegenüber so verhalten wie sie es tun. Meist ist es so dass sie nur in der Gruppe was gegen dich haben aber wenn die alleine sind reden sie ganz normal mit dir. Man kann Leute auch mal direkt darauf ansprechen und ganz ruhig fragen was sie für ein Problem mit dir haben. Vielleicht hat es ja wirklich einen Grund.

Okay sorry ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung mehr was eigentlich deine Frage war. hab einfach darauf los geschrieben. Ich hoffe ich bin nicht zu sehr abgewichen.

Alejandro1998
Beitragsersteller

Gut, dass ging bisschen von meiner Fragestellung weg, ist aber nicht so schlimm:D Ich frage mich nur, worin du herausliest, dass ich mich über andere Stellen würde? Das ist absolut nicht der Fall und das habe ich auch noch nie zu hören bekommen, finde ich deshalb ziemlich komisch die Aussage..

faulikonto  03.06.2017, 18:12
@Alejandro1998

Das meinte ich auch nicht. Es ist nur wenn man einer Person sagt sie soll sich nicht unterordnen dann denken die meisten sie müssen sich überordnen. Lies den Teil noch einmal genau hab eh geschrieben dass man auf der gleichen ebene sein soll.

Alejandro1998
Beitragsersteller
@faulikonto

Achso okai, dann hab ich es einfach falsch verstanden. Finde auch, dass es wichtig ist, auf gleicher Ebene zu sein um gut miteinander klar zu kommen. Nur das findet sich eher von alleine, manchmal kommt man einfach nicht auf eine Ebene, musste ich schon zu oft feststellen..

Dann waren deine Klassenkameraden keine Freunde sondern eher Kameradenschweine. Sei froh, dass du sie los bist. Freue dich auf deinen Neuanfang. Jetzt werden die Karten neu gemischt und vielleicht findest du jetzt neue Freunde im Studium.

Übrigens mein Beileid wegen dem Tod deiner Mutter. Ich weiß wie das ist wenn man wegen des Todes eines nahen Angehörigen leidet und deswegen die Bildung vernachlässigt nur verstehen das leider nicht die Korinthenkacker in den Bildungsinstituten :( .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Alejandro1998
Beitragsersteller

Ja ich hoffe, dass dich da auch einfach neue Möglichkeiten ergeben. Leuten mit gleichen Interessen zu begegnen würde mir sicher sehr helfen.

Stimmt, da haben leider immer nur die wenigstens Verständnis dafür. Aufgrund dessen hatte ich es ja in diesem Jahr in die Oberstufe relativ schwer zurechtzukommen:/

Während der Schulzeit war ich derjenige, der die Drecksarbeit für die gesamte Gruppe erledigen durfte,

Das musst du dir aber selber ankreiden, wenn du dich zum Opfer machst. Du bist für deinen Zustand ganz alleine verantwortlich. Wenn du das bisher nicht erkannt hast und die Schuld für dein unzufriedenes Leben auf andere schiebst, ist dir nicht zu helfen. Solange du nicht kapierst, dass du nur selber glücklich werden kannst, wenn DU dich darum bemühst, wirst du niemals glücklich werden.

Alejandro1998
Beitragsersteller

Ich schiebe die Schuld für ein unzufriedenes Leben zu einem sehr großen Teil auf mich selber und nicht auf andere, da liegst du falsch. Trotzdem war es einfach blöd, jeden Tag mit diesen Leuten zu tun haben zu müssen...