Fast jeden Monat Ohrenentzündung?
Ich hab seit ca 1,5 Jahren fast jeden Monat eine Ohrenentzündung, jetzt momentan wieder. Manchmal ist es links manchmal rechts und nein ich benutzte keine Wattestäbchen. Woran könnte das liegen?
2 Antworten
Ich habe früher auch oft an Ohrenentzündung gelitten. Seit ich, wenn es kühler wird, Tücher um den Hals mache und die Ohren warmhalte, und auch die Füße warmhalte, passiert mir das kaum noch.
In deinem Alter zieht man sich gerne zu locker an und achtet auf die Mode anstatt auf die Wärme. Da ist dein bauchfrei im Winter angesagt und so das kenne ich alles auch noch. Ist aber nicht schlau. Gute Besserung
Noch ein Tipp: vermeide beim Haare waschen Wasser in den Ohren und auch beim Schwimmen gehen.
Warst du schon einmal bei einem HNO-Arzt und hast ihm das geschildert? Kann man mir niemand sagen, dass eine monatliche Ohrenentzündung über 1 1/2 Jahre normal ist.
Du kannst auch zu einem anderen HNO gehen, hol ruhig eine Zweit- oder gar Drittmeinung ein. Vielleicht haben diejenigen eine bessere Idee.
Ja ich geh jedes Mal hin, bekomme aber immer nur Ohrentropfen oder Salbe. Ich kriege aber nie wirklich eine Antwort warum das so ist. Habe mal ein Kopf MRT gemacht aber dort war alles in Ordnung.