Fast entführt?

5 Antworten

Es liegt keine Straftat vor. § 239a StGB bestraft nicht den Versuch.

Insofern ist die Einleitung eines Ermittlungsverfahrens unnötig, für die Behörde und Betroffenen zeitaufwendig und führt letztendlich zur Einstellung gemäß § 170 Abs. 2 StPO oder eher zur Mitteilung, dass kein Täter ermittelt werden konnte.

Vielleicht haben die sich auch wirklich Sorgen gemacht.

Könnte die Reaktion "alles gut" erklären.

Ich glaube nicht, dass es viel bringt, wenn ihr Anzeige erstattet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen

es ist ja nichts schlimmes vorgefallen 🤷🏻‍♀️ also nein, nicht zur polizei.

Dein Gedanke , mit der Entführung kann natürlich wahr sein , aber ich denke eher,dass sie sich Sorgen gemacht hat weil 2 Kinder (natürlich nur 1 nur halt jetzt in ihren Gedanken) im Dunkeln nach Hause laufen und euch damit euch nichts passiert oder ihr nicht eure Eltern verloren habt oder ähnliches. Deswegen hat sie "alles gut" geantwortet, als sie gemerkt hat ,dass eine Erwachsene dabei ist. Mit dem schnell ins Auto steigen könnte man sich so erklären,dass es ihr halt peinlich war. Wie gesagt kann die erste Möglichkeit auch eintreten, aber da dort keine Straftat begangen wird würde ich nicht zur Polizei gehen. Das würde wahrscheinlich nichts bringen und auch nichts ändern.