Fasse zusammen, welche Grundideen der Revolution Napoleon übernommen und welche er abgeschafft hat?

2 Antworten

Übernommen hat Napoleon die Propaganda der Jakobiner, um in den Nachbarländer Revolutionsstimmung zu erzeugen, damit die bestehenden Herrschen von innen und außen bedroht fühlten.

Abgeschafft hat der kl. Korse die Französische Republik um sich selber, mit großen Brimborium als Kaiser zu krönen und zusätzlich seine Bonnapartische Verwandtschaft als Herrscher über die eroberten Länder einzusetzen..

Maxima2007
Beitragsersteller

Dankeschön! wirklich vielen Dank <3

quantthomas  21.05.2021, 23:20
@Maxima2007

Bitte gerne🙏🏻
Wenn du mehr über Napoleon erfahren willst, könnte eine der unzähligen Biografien über den Militaristen weiterhelfen.

Adam Zamoyski - NAPOLEON EIN LEBEN

Johannes Willms. - NAPOLEON EINE BIOGRAFIE

Hm schwer

Ein freies Land eine Regierung Bürgerrechte wahrscheinlich auch aber er würde ja auch irgendwie Kaiser also schwer