Darf man sein Kind Napoleon nennen?

10 Antworten

Ich würde das dem Kind nicht antun. Ganz ehrlich? Wir sind im 21 Jahrhundert und heute wird man schon mit dem Namen Peter, Gustav, Constantin.. als Kind gedisst. (Nichts gegen Peters, die sind bestimmt ganz nett) :DD Die Namen sind vill. gut, aber nicht für Kinder. Du solltest dir einen Namen raussuchen, der sowohl für Kinder als auch für Erwachsene geeignet ist.

"Napoleon Solo" war der Name einer der Hauptfiguren der Fernsehserie "Solo fürO.N.K.E.L." Kürzlich hörte ich aus absolut zuverlässiger Quelle, dass irgendwelche bescheuerten Eltern ihr Kind "Lilifee" nennen wollten und das zuständige Standesamt das so eintrug.

Ich glaube das geht rechtlich gar nicht, mal abgesehen davon, dass man seinem kind damit keinen gefallen tun würde :)

PatrickLassan  21.05.2012, 18:48

Napoleon ist ein Vorname - also was soll rein rechtlich dagegen sprechen?

Jesuslovesyou  21.05.2012, 18:52
@PatrickLassan

Ja, aber ist die Namensgebung in Deutschland nicht eingeschränkt? ich meine das geht nicht,aber ich kann mich auch irren :)

kommt drauf an: frag mal im bürger-centre nach!

Bitte nicht Napoleon! So hieß auch das Schwein in Animal Farm. Der Name ist zu negativ behaftet. Das Kind würde sehr darunter zu leiden haben.