Farbratte macht Geräusche beim Atmen?

2 Antworten

das Tier kann eine Lungenentzündung haben. Bitte zum Tierarzt gehen. Hat der Käfig im Durchzug gestanden? Sie braucht dann Antibiotika vom Tierarzt.

pentagramm377
Beitragsersteller

Nein hat Er nicht ich lasse den Käfig sowohl am Tag als auch in der Nacht entweder in einem Raum der nicht durchlüftet ist oder nur wenig

Moin

Ratten sind extrem anfällig für Atemwegserkrankungen. Bitte geh dringend zu einem rattenkundigen Tierarzt , denn der kann feststellen, ob sie ein Antibiotikum oder einen Schleimlöser benötigt.

Bitte nicht daran sparen, denn die Probleme können schnell cronisch werden

Unterstützen kannst du mit inhallieren, RodiCare Pulmo und etwas lauwarmen Tee parallel zum Wassernapf.

Und dann überprüfe bitte deine Haltung. Ratten sind Rudeltiere und müssen in einem Rudel ab 3 Tieren leben, um ihre Rudel Strukturen auszuleben.

Bitte hol dir zeitnah 1-2 tolle Nasus ais einer Pflegestelle und integriere diese fachgerecht. (bitte nicht im Zooladen kaufen Www.gegen-zooladekaeufe.page4.com)

Gute Infos findest du auf www.info.notrattenhilfe.de

Www.wordpress.ratten.de

Alles Gute