Ratte macht komische Geräusche beim atmen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als die Ratte meiner Tochter so komisch atmete, wurde bei ihr eine Lungenentzündung festgestellt. Der Tierarzt verordnete Antibiotikum. Er war kein Rattenspezialist und das Tier hatte Glück und wurde wieder gesund. Es hat danach noch lange gelebt.Du darfst nur nicht länger abwarten, sondern solltest unverzüglich zum Tierarzt damit. Alles Gute für deine Ratte!

Sadie  09.03.2012, 18:21

Danke für´s Sternchen! :-)

Geh bitte mit ihr zu einem Rattenerfahrenen Tierarzt. Wahrscheinlich hat sie eine Erekältung und je länger du mit der Behandlung wartest, je teurer weil langwieriger die Behandlung. Die Kosten sind bei Tierärzten oft unterschiedlich, aber wenn man Tiere hat muß man damit rechnen das sie auch mal Krank werden können. Aber lieber einmal zuviel zum Arzt als einmal zu wenig. Rattenerfahrene Ärzte findest du bei www.rattenforum.de dort kannst du dich anmelden (kostenlos) und unter TA-Liste findest du bestimmt einen in deiner Nähe.

ich wurde zum Tierartz wenn man sich ein Tier anschaft sollte man schon wissen das man vieleicht zum Tierartz muss und das es teuer sein kann aber das tier geht halt vor.

geh am besten zum Arzt nachher ist es etwas schlimmes oder soi :O

bring sie doch zum tierarzt! der kann dir versichern ob sie krank ist