Farbgel ohne Aufbaugel?

3 Antworten

nicht irgendein Gel - der Nagel muss modelliert werden, damit er genug Stabilität hat und nicht bricht. Farbgel allein wär zu starr als Schicht, so das es ablättert und Teile des Naturnagels dabei mit ablösen kann, wenn du den weicheren Naturnagel darunter belastet. Stell dir mal ne Scheibe Knäckebrot vor und da drauf ne Scheibe Wurst und meinetwegen noch Butter damit beides aneinander haftet - dann hättest du in etwa die Situation "Farbgel (Knäcke) auf Haftgel (Butter) und Naturnagel (Wurst) und dann bieg das Ganze mal und achte drauf was mit dem Knäcke passiert...

Einphasengel ist relativ flüssig, so das es doch recht fix verläuft. In nem Studio macht das nicht sooo viel weil die Designer geübt und schnell sind. Zuhaus schauts anders aus, grad wenn man noch "neu im Geschäft" ist, das verläuft das verflixte Zeugs schneller als man die Pfötchen in der Lampe hat. Dagegen kann man aber was machen :-)

Du musst das Gel verwenden. Wie sollen die Tips nur mit Farbgel halten? Wenn du die Tips geklebt hast und den Nagel vorbereitet hast, musst du erstmal eine dünne Schicht Gel auftragen und aushärten, danach wieder Gel auftragen, modelieren und wieder aushärten, dann cleanern und feilen, dann Farbgel und aushärten und dann wieder Gel also versiegeln und aushärten.

In wie fern "kommst du nicht damit klar" ? Normalerweise benutzt man den schon darunter also wär besser denke ich

shirina11  10.01.2017, 20:19

Hauptsache die tips als erstes