Stamping gel als normales farbgel verwenden?

2 Antworten

können könntest du es sicher... aber spezuielle Stampinggele sind doch oft teurer als normale Farbgele, da wärs schade drum....

Guck dir das Gel aber vorher genauer an, wenn du es als Farbgel nutzen willst, ich denk mal Stampinggele sind höher pigmentiert als einfache Farbgele... das erkennst du daran, das es schon sehr dünn aufgetragen gut deckt.... ist das so, dann verarbeite es unbedingt auch nur in sehr dünnen Schichten, weils zu dick aufgetragen nicht durchhärten würde.

emiispn
Beitragsersteller

Ist tatsächlich nicht teuer aber vielen Dank für die Antwort 🙇🏽

Ich benutze Stamping Gele tatsächlich nicht für Stamping.

Ich bin absoluter One Stroke Legastheniker und habe diese Technik bisher weder mit Acrylfarbe, noch mit normalen Farbgelen hinbekommen.

Aber siehe da mit Stamping Gelen klappt es deutlich besser

Bild zum Beitrag

Auch die Schnörkel klappen damit prima.

Aber auch Aeropuffing Designs oder Ombre Designs sind damit gut zu kreieren.

Meine aktuellen Nägel habe ich auch mit einem Lidschatten-Applikator und Stampinggel gearbeitet

Bild zum Beitrag

Für Fullcover habe sie ich auf Modellagen noch nicht benutzt, sondern nur auf Mustertips für Nailart.

Bild zum Beitrag

Da halten sie super. Allerdings werde die ja auch nicht wirklich beansprucht.

Ich würd es an Deiner Stelle ausprobieren. Aber nur ganz dünne Schichten auftragen, da sonst aufgrund der Pigmentierung die Möglichkeit besteht das sie nicht komplett durchhärten, wie sunnymarie32 ja bereits erwähnte.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Nägel, Gelnägel)  - (Nägel, Gelnägel)  - (Nägel, Gelnägel)

emiispn
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank! Ihre Arbeit sieht wirklich super aus.