Farbeimer im Auto ausgelaufen..was tun?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Malerweiß läßt sich relativ gut mit Wasser lösen. Also: Putzen, putzen, putzen. Und immer wieder das Wasser wechseln. Warte nicht zu lange, denn je frischer es ist, desto besser geht's noch weg. Und die Fußmatte (Stoff?) im Wollwaschgang waschen, Plastikmatte in der Badewanne oder einer anderen Wanne einfach gut "spülen". Seh grad, Du willst wissen mit was? Warmes Wasser und ein Putzmittel, geht aber auch pures Wasser.

Trocknen lassen, Plasteteile ausbauen, mit einer groben Bürste mit Kustoffborsten, zb. Schrubberkopf, abbürsten bis nur noch wenig dran ist. Rest mit Bremsenreiniger (Dose im Baumarkt für 1,79€) und einem Lappen abwischen. Erst auf der Rückseite der Plasteteile versuchen, ob der Bremsenreiniger sie verfärbt, sollte normalerweise nicht der Fall sein.

Fußmatte? Was für eine Fußmatte? Ertsmal trocknen lassen, dann rausnehmen und biegen. Das meiste der Farbe brockelt dann ab. Bei Gummimatten bekommst du sie so schon fast komplett von Farbe befreit, bei Teppich anschließend bürsten, aber ganz sauber wird der nicht mehr - sowas gibt's ja auf dem Schrottplatz für unter 5€. Gerade für den Beifahrerfußraum finden sich immer top erhaltene Matten, braucht kaum jemand als Ersatz und Materialwert = null.

Tritt die Flucht nach vorn an, kauf' noch einen Eimer derselben Farbe und verteil es gut im Auto - neue Farben machen das Leben fröhlicher und heller.....

Reinigen und Matte tauschen?

Stormriders
Beitragsersteller

ja reinigen is schon klar aber womit bekomm ich sowas am besten weg?