fußmatte nass porsche cayenne

4 Antworten

Ich denke wer sich so ein Auto leisten kann, wird von der Werkstatt aufgeklärt dass dies meist von der Scheibe + Gummi kommt. Deshalb wird er dabehalten und Matten ausgebaut, dann wird in der Waschanlage Regen simuliert, und der Mechaniker liegt innen und schaut mit der Taschenlampe wo es reinkommt.

Also ab in die Werkstatt du KFz Mechaniker --- Original Porsche werkstatt versteht sich,,..ist doch egal was dies kostet

noradjani
Beitragsersteller

aber ich versteh nicht wie es im fußraum gelangt wenns die scheibe odr gummi wär denn es ist besonders unterm sitzt nass und weiter pben ist trocken. habe auch die ganzen leisten der tür ausgebaut furzz trocken

Ich würde unter den Üblichen Verdächtigungen den Kondensatabklauf der Klimaanlage vermuten , einen Schlauch der vom Heizungskasten ( tieftster punkt ) das kondensat durch den rahnmentunnel oberhalb des Getriebes ins freie leitet.. Diese gehen einfach mal ab , werden duch Alterung porös oder undicht und spröde.. also nachschauen meist Hinter der Mittelkonsole oder Verkleidung versteckt .Keine grosse Sache.. joachim

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

In der Werkstatt hat man für solche Fälle eine "Berieselungsanlage" die kannst Du aber selber improvisieren einfach den Gartenschlauch so befestigen das er das Fahrzeug von oben und von vorn nass macht ich tippe auf einen Durchlass vom Motorraum zum Fahrzeuginnenraum welcher undicht ist zum Bsp. von der Heizung ein Schacht durch den warme Luft in den Fussraum geblasen werden soll.

noradjani
Beitragsersteller

aber dann wäre es doch theoretisch im fußaraum weiter oben am nassesden aber das ist ja nicht der fall sonder etwas weiter hinten quasi genau unterdem sitz

Narva  09.05.2014, 12:03
@noradjani

Das Wasser läuft an den tiefsten Punkt im Auto....

Bitte Fußmatte feucht halten bis Fahrzeug in Biotonne entsorgt werden kann . Für so ist Porsche zuständig .Die haben den Haufen gebaut und zusammen geschmissen was anderes kann man zu den Ding nicht sagen TUT MIR LEID IST HALT EIN WASSER AUTO