Farbe der Motorradlederkombi?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hätte zwar gern was bunteres als das schnöde Schwarz gehabt, doch passt das zu allem und die Kombi hat auch gut gesessen.

Farbiges Leder bleicht gern schnell aus und beim Waschen können sich Teile verfärben (Daher Fixierer benutzen!).

Weißes Leder sieht nur kurze Zeit gut aus, da es schnell verdreckt und dann unansehnlich wird. Selbst Waschen hilft da nicht mehr. Außerdem sieht man in Weiß dicker aus.

motosara
Fragesteller

... also wegen der Figur muss ich mir zumindest aktuell keine Sorgen machen, lach, dennoch Danke! Sind Farben aber nicht besser sichtbar als Schwarz (auch wenn es ziemlich geil aussieht :-)?

WECoyote  02.08.2021, 12:05
@motosara

Ja, das sind sie in jedem Fall. Doch ist es blöd, wenn die Farben nach 2-3 Jahren ausgeblichen sind und nur noch Sch…. aussehen.

Bei einigen Kombis blättert die Farbe auch einfach ab. Das schein echt ein Problem der neueren Kombis zu sein.

motosara
Fragesteller
@WECoyote

Hast sicher Recht, finde persönlich auch schwarz-grau-rot am besten.

motosara
Fragesteller
@WECoyote

Ja, eine Dainese D-Air :-), auch wenn's teuer ist ...

WECoyote  02.08.2021, 12:18
@motosara

Damit kannst du kaum was falsch machen. Ich wollte ursprünglich auch eine Dainese, nur hat mir keines ihrer Modelle gepasst.

Daineseman  26.06.2023, 14:54

Schwarz und weiß im Dainese Laguna Seca