Farbe?

2 Antworten

Moin ich wollte mal fragen wie es bei Wetterschutzfarbe ist mit dem Farb unterschied? ( habe jetzt Wetterschutzfarbe von obi Schokoladenbraun gehabt und möchte welche von Hornbach auch in Schokoladenbraun nehmen gibt es da ein unterschied)

Ja, den gibt es.

Hier gibt es schon keine RAL Bezeichnung, somit sind diese Farben von verschiedenen Herstellern und somit nicht gleich. Du musst bei der gleichen Firma bleiben mit deinem Einkauf, ansonsten kannst du ein blaues Wunder erleben, das du am Unterschied erkennen kannst.

Wenn diese Farbe eine RAL Nr. hat, ist sie identisch, aber es gibt immer Unterschiede, nicht wo man die Farbe gekauft hat, sondern wenn es unterschiedliche Hersteller sind.

https://www.obi.ch/wetterschutzfarben/obi-wetterschutzfarbe-seidenmatt-schokoladenbraun-2-5-l/p/1498450?bvstate=pg:9/ct:r

https://www.hornbach.de/p/hornbach-buntlack-pu-acryllack-seidenmatt-ral-8017-schokobraun-125-ml/8735675/

Bei Hornbach gibt es 4 unterschiedliche RAL Nr, 8017, je nach Art der Farbe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

schokoladenbraun ist eine phantasiebezeichnung.

es ist sehr unwahrscheinlich, dass die farben identisch sind.

selbst die farben vom gleichen hersteller können variieren, solange sie nicht nach ral zertifiziert sind.