Fassade streichen?

1 Antwort

Mein Elternhaus hatte 100 Jahre aussen, noch gar keinen Pinsel gesehen.

Mit 2 Kindern und ernähren, hatte ich 1994 dann gemütlich, in Ruhe, um keinen Unfall zu bauen, einen 3 wö. HausStreichUrlaub 😂.

Erstmal ne Alu Doppelleiter für 145 DM. 2 poplige Stahlbürsten, Tiefengrund, Farbroller, billigen weissen Aussenbinder vom Roller und 2 Fl. schwarze Abtönfarbe. _ Weiss, Stich grau, war noch nach 15 Jahren topp.

Ich bin aber 4x am 5 Seiten Haus rauf und runter die Leiter. Stahlbürste, Tiefengrund, 2x streichen.

Hatte insgesamt 365,-- DM gekostet.

Ne Bekannte hatte für ihr wesentlich kleineres Haus, schwarz streichen lassen, 5000 DM bezahlt.

Wie Farbe deckt kommt auf den Untergrund an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung